11.11.2019 - Thomas Trendelbernd

Zweite verliert bei Rietberg III

Im Derby gegen die Dritte von Viktoria Rietberg musste die Zweite Mannschaft der DSG eine deutliche 1:5 (0:4) Niederlage hinnehmen. Die DSG musste einmal mehr mit einer neuformierten, aber gutbesetzten Elf am Rietberger Schulzentrum antreten.

Die DSG begann sehr engagiert und setzte die Gastgeber aus Rietberg früh unter Druck, sodass diese immer wieder zu Fehlpässen gezwungen wurden. In der 7. Minute dann aber der Schock für Druffel. Ein Eckball von der rechten Seite und ein Rietberger Angreifer konnte frei im Strafraum zum 1:0 für die blau weißen einnicken.

Druffel brauchte ein paar Minuten um sich zu sortieren, spielte dann aber wieder ordentlich mit. Die Erste Chance auf Seite der DSG hatte Lukas Schulte-Döinghaus nach einem langen Ball von der Strafraumkante abzog, die Kugel aber neben das Tor setzte.

Auf der anderen Seite hatten auch die Rietberger Ihre Chancen, doch Druffel bekam in den entscheidenden Momenten immer noch ein Bein dazwischen. Doch trotzdem musste man das 2:0 kassieren. Nach einer verunglückten Flanke segelte das Leder über Ersatzkeeper Eddy Lombardo in der 26. Minute ins Netz.

Kurz vor der Halbzeit dann noch eine gute Chance für die DSG. Waldemar Weickert bekam nach einen sehenswerten Pass die Kugel im Strafraum direkt vor die Füße, doch Weickert war selbst etwas überrascht von seiner plötzlichen Chance und setzte die Kugel etwas überhastet deutlich neben das Tor.

In der 41. Minute wurde die DSG dann zum dritten Mal bestraft. Ein langer Ball genau in die Nahtstelle der Abwehr, erreichte einen Rietberger Angreifer der den heraus eilenden Lombardo umkurvte und zum 3:0 einschob.

Nur 3 Minuten später legten die Gastgeber die Vorentscheidung nach. Nach einem verunglückten Dribbling an der Strafraumkante, konnte die Rietberger den Ball erobern und hatten wenig Mühe gegen die aufgerückte Abwehr das 4:0 zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann wieder ausgeglichener. Druffel agierte konzentrierter und ließ sich nicht mehr zu leichtfertigen Ballverlusten hinreißen. Man versuchte immer wieder mit schnellen Bällen Richtung Tor zu kommen, doch im letzten Drittel fehlte die Konsequenz im Abschluss.

In der 53. Minute dann aber ein kleiner Hoffnungsschimmer. Nach einem Foul an Jonas Knaup entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß den Thomas Kutscher zum 4:1 Anschlusstreffer unter die Latte drosch.

In der Folgezeit hatte die DSG noch ein paar gute Möglichkeiten. So verpasste unter anderen Soheil Alloui einen langgezogenen Freistoß nur knapp am zweiten Pfosten (63. Min.).

Und auch Jonas Knaup fehlte in der 76. Minute der letzte Biss, nachdem er frei aufs Tor zu lief, jedoch immer mehr an Geschwindigkeit verlor und so ein Verteidiger in letzter Sekunde den Ball wegspitzeln konnte.

In der Schlussphase kamen dann auch die Rietberger nochmals zu Chancen die Sie in der 85. Minute schließlich zum 5:1 nutzten und so auch den Schlusspunkt in einer munteren Partie setzten.