13.09.2020 - Thomas Trendelbernd

Zweite Mannschaft verliert trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd

Die 2. Mannschaft der DSG musste am zweiten Spieltag bei Viktoria Rietberg III antreten. Bei strahlenden Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen mussten die Druffeler trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd mit einer 6:3 (3:1) im Gepäck nach Hause fahren.

In der Anfangsphase ging die DSG mit dem ersten guten Angriff in Führung. Ein schöner Seitenwechsel von Markus Brand setzte Oliver Grumbach auf der rechten Seite in Szene. Der DSG-Routinier zog mit einem Haken an seinem Gegenspieler vorbei und legte Mustergültig Tim Bäumker in Szene der locker zum 0:1 einschieben konnte.

Rietberg setzte ausschließlich auf lange Bälle auf Ihre schnellen Außenspieler. In der 15. Minute rutschte einer dieser Bälle durch und die Hausherren konnten zum 1:1 ausgleichen.

Druffel hatte in der Folgezeit Verletzungspech und musste innerhalb von 5 Minuten zwei Mal wechseln, wodurch die Ordnung bei der DSG kurzfristig etwas durcheinander kam und Rietberg dies mit zwei weiteren Treffern zum 3:1 Halbzeitstand bestrafte.

Nach dem Seitenwechsel musste man dann noch das 4:1 hinnehmen, doch wer nun dachte dass die DSG sich aufgeben würde, wurde eines besseren belehrt. Man versuchte die Gastgeber jetzt früher im Aufbauspiel zu stören und konnte so den ein oder anderen Ball gewinnen.

Tim Bäumker sorgte dann für den 2:4 Anschlusstreffer, der den Druffeler neuen Mut gab.

Nur Minuten nach dem Treffer marschierte Pascal Meermeier alleine aufs Tor zu, zeigte jedoch im Abschluss Nerven sodass die Kugel neben das Tor ging. Doch Meermeier wollte das nicht auf sich sitzen lassen und kam nur zwei Zeigerumdrehungen doch noch zu seinem Treffer. Einen langen Ball hatte der Rietberger Keeper eigentlich sicher am Fuß, doch Meermeier setzte energisch nach, konnte die Kugel abgrätschen und zum 3:4 einnetzen.

In der Schlussphase fingen sich die Gastgeber wieder und verteidigten besser, sodass Druffel kaum noch zu Chancen kam . Ein wenig ließen bei den Jungs von der Oak Lane auch die Kräfte nach, sodass man in der 85. und 89. Minute noch zwei weitere Treffer zum 6:3 Endstand kassierte.

Am kommenden Sonntag ist man wieder Auswärts bei Herzebrocker SV II on Tour. Anstoß ist um 12:30 Uhr.