14.09.2019 - Thomas Trendelbernd

Zweite Mannschaft fährt den ersten Dreier an der Oak Lane ein

Bereit s am Samstag spielte die 2. Mannschaft der DSG gegen den SC Wiedenbrück III. Bei herrlichen Spätsommerwetter konnte die Elf vom Trainergespann Thomas Kutscher und Souheil Alloui nach spannenden 90. Minuten den ersten Saisonsieg einfahren.

Druffel begann von Beginn an sehr aktiv und versuchte die Wiedenbrücker unter Druck zu setzen. So Leihgabe Markus Wulfkuhle bereits nach 8 Minute die große Chance, als er aus halblinker Position im Strafraum frei zu Schuss kam, jedoch deutlich verzog.

Auf der Gegenseite spielten die Wiedenbrücker ebenfalls munter mit und brachten die neuformierte Dreierkette um Torhüter Uwe Leichert das ein oder andere Mal ins Schwitzen, doch die Gäste aus Wiedenbrück vergaben beste Chancen sehr leichtfertig.

Druffel machte es in der 18. Minute besser. Langer Ball auf Sebastian Zuraski, der auf der rechten Seite zwei Abwehrspieler stehen lässt und den Ball mustergültig auf den mitgelaufenen Markus Wulfkuhle querlegt, der nur noch zum 1:0 einschieben muss.

Nur fünf Minuten später legte die DSG den zweiten Treffer nach. Ballgewinn im Mittelfeld durch Thomas Trendelbernd, der die Kugel schnell in die Spitze auf Sebastian Zuraski spielt und der DSG Goalgetter schob die Kugel souverän zum 2:0 in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Druffeler Anfangs Probleme und Wiedenbrück kam besser ins Spiel. So war der 2:1 Anschlusstreffer in der 60. Minute die logische Konsequenz.

Doch Druffel fand schnell zurück in die Ordnung und hielt weiter dagegen. In der 75. Minute nutzte man dann einen Konter aus. Sebastian Zuraski wurde auf die Reise Richtung Tor geschickt und konnte den Ball gegen drei Gegenspieler im Strafraum behaupten und schließlich zum 3:1 einschieben.

Wer gedacht hatte damit ist die Partie entschieden, musste sich eines besseren Belehren lassen. Die Gäste machten weiter Druck nach vorne und versuchten nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen. Druffel verteidigte mit allen Mitteln, konnte den Ball aber zu selten in den eigenen Reihen halten.

So konnte der SCW in der 89.Minute nochmals auf 3:2 verkürzen, nachdem man den Ball im Strafraum einfach nicht sauber klären konnte.

Die letzten Minuten wurden dann nochmals spannend. Wiedenbrück warf alles nach vorne und bekam in der 96. Minute nochmals einen Freistoß aus gut 17 Metern zentral vor dem Strafraum. Doch passend zu der heutigen Partie, vertändelten die Wiedenbrücker auch diese gute Gelegenheit sodass Druffel mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen konnte.