14.04.2019 - Thomas Trendelbernd

Zweite Mannschaft erlebt Ihr Waterloo in Neuenkirchen

Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Westfalia Neuenkirchen II erwischte die 2. Mannschaft einen rabenschwarzen Tag, besser gesagt eine rabenschwarze erste Hälfte. Aufgrund diverser Ausfälle, die die komplette Druffeler Hintermannschaft betraf, mussten die Männer von der Oak Lane in neuer Formation auflaufen und hatten extreme Abstimmungsprobleme, die die Gastgeber aus dem Wapeldorf von der ersten Minute an eiskalt bestraften.

Druffel kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und ließ den Neuenkirchener Sturmlauf über sich ergehen, sodass es zur Halbzeit bereits 8:0 stand.

In der zweiten Hälfte zeigten die Druffeler mehr Gegenwehr und Moral, um das komplette Desaster noch abzuwenden. Man stand kompakter in der Defensive und ließ die Gastgeber nicht mehr frei kombinieren, sodass der Spielfluss unterbrochen wurde.

Mit einigen guten Kontern konnte man auch das ein oder andere Mal Richtung Westfalia Strafraum kommen, doch auch in der Offensive war heute der Wurm drin und Druffel konnte nicht einmal den Ehrentreffer markieren.

Auf der Gegenseite legten die Gastgeber noch drei Treffer zum 11:0 Endstand nach. Jetzt hat man erst einmal das Osterwochenende spielfrei und kann sich von dem heutigen Debakel erholen, sodass man mit neuer Energie die letzten Spiele in Angriff nehmen kann. Als nächster Gegner wird der SV Spexard III an der Oak Lane erwartet.