04.09.2016 - Thomas Trendelbernd

Zweite geht in Liemke baden

Beim heutigen Auswärtsspiel bei SCW Liemke III ging die 2. Mannschaft der DSG sprichwörtlich baden. Mitte der ersten Hälfte konnten die Hausherren in der 36. Minute mit einem Doppelschlag ein komfortable 2:0 Führung heraus spielen.

Nach dem Seitenwechsel brachen im Himmel alle Dämme und es schüttete wie aus Eimer. Auf regendurchnässten Platz, ging es munter auf und ab, doch die gefährlichere Mannschaft blieb Liemke.

So vereitelte Torhüter Benny Beil mit einigen Glanzparaden einen höheren Rückstand.

In der 65. Minute waren die Druffeler bei einem Eckball zu weit vom Gegenspieler entfernt und der Angreifer konnte unbedrängt zum 3:0 einköpfen.

Druffel kämpfte weiter verbissen um den Anschlusstreffer und man warf sich in jeden Zweikampf. Die tolle Moral wurde allerdings erst in der 80. Minute belohnt, nachdem Bernd Bröker einen Patzer vom Liemker Torhüter ausnutzte und zum 3:1 einnetzte.

In der Schlussphase warfen die Druffeler alles nach vorne und wurden in der 85. Minute nochmals eiskalt von den cleveren Gastgebern ausgekontert.So endete die Partie mit 4:1 für Liemke.

 Am kommenden Wochenende darf die DSG bei RW Mastholte III ran. Anstoß für alle Frühaufsteher ist um 11:00 Uhr in Mastholte.