13.10.2019 - Jens Himmeldirk

Wieder nix zu holen im Derby - 0:5 Schlappe gegen Bokel

Mit 0:5 musste sich die erste Mannschaft bei optimalem Fußballwetter und wieder einmal über 200 angereisten Fans beider Lager auf einem optimal vorbereiteten Rasen an der Druffeler Oak Lane leider erneut, und heute zudem extrem deftig, dem Ortsnachbarn aus Bokel geschlagen geben.

Druffel- Trainer Daniel Stoltz sah eine ordentliche erste Hälfte seiner Mannschaft, in der Druffel bis zur 45. Minute die Null hinten hielt, bevor Bokel- Stürmer Markus Brunsing eine Unachtsamkeit nach Einwurf in der DSG- Defensive nutzte, um mühelos zum 1:0 einzuköpfen.

Bereits in der 10. Spielminute hatte bereits ebenfalls Brunsing das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte allerdings an Philipp Wördekemper im Druffel- Kasten. Und auch in der Folge war Bokel die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber auch gute Einschussmöglichkeiten nicht zur Führung ummünzen. Auf der anderen Seite hätte Captain Bernd Steinlage ein Missverständnis in der Schwarz- Gelben Defensive nicht nutzen, sein Schuss aus 11 Metern wurde glänzend vom Bokel- Keeper pariert.

In der Halbzeit schwor man sich in beiden Kabinen auf eine hart umkämpfte 2. Halbzeit ein. Viele kleine Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten und auch den Seitenlinien machten aus dem Derby genau das, was die Zuschauer sehen wollten. Doch die Tore fielen wie in den letzten Jahren so oft nur noch auf der aus unserer Sicht falschen Seite. Foul im Strafraum, Elfmeter zum 2:0 (67. Minute), dann angebliches Handspiel im Druffel- Strafraum, 3:0 (81. Minute), bevor auf Seiten der Druffeler alle Dämme im Spielfluss und der Ordnung brachen und man schließlich mit 5:0 abgeschossen wurde.

Während Bokel nach dem Spiel den Derbysieg feiern durfte wie die deutsche Meisterschaft, schlichen die Druffel- Akteure inklusive Trainerstab zumeist wortlos in die Kabinen oder an die Würstchenbude, Erklärungen hatte heute wohl keiner so wirklich auf den Lippen.

Nach einem mehr als ordentlichen Saisonstart gab es nun innerhalb von 2 Wochen gleich 2x die kalte Dusche und kein eigenes Tor mehr. Wiedergutmachung ist gefragt, zumal der Gegner nicht unbedingt leichter wird. Kommenden Sonntag geht es zum SV Avenwedde II. Anstoß dort ist bereits um 12:30 Uhr.