14.09.2014 - Trendelbernd

Unnötige Niederlage in Clarholz

Am 4. Spieltag musste die 1. Mannschaft im Clarholzer Holzhofstadion gegen Viktoria Clarholz III ran. In einer schwachen Partie fehlte es den Druffelern an Ideen, sodass man am Ende die Partie mit 2:1 (2:1) velor. Den Treffer zu zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Captain Bernd Steinlage.

Zu Spielbeginn sah eigentlich noch alles gut aus. Druffel begann konzentriert und setzte die Gastgeber früh unter Druck, sodass diese keinen sauberen Spielaufbau aufziehen konnten und Druffel sich immer wieder gut in Szene setzen konnte. So ging es in den Anfangsminuten nur in Richtung Tor der Gastgeber, wobei klare Torchancen vorerst ausblieben.

In der 16. Minute  wurde der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Nach einer unachtsamkeit in der DSG Defensive konnte ein Clarholzer Angreifer den Ball von der Grundlinie vors Tor bringen, wo die Kugel durch den 5 Meterraum rauschte und am zweiten Pfosten einen Abnehmer fand, der das Spielgerät zum 1:0 für Clarholz einschob.

Druffel wirkte geschockt und brauchte ein paar Minuten um zurück ins Spiel zu finden. Nach einem Angriff über rechts konnte Bernd Steinlage eine gute Passfolge in der 20. Minute zum 1:1 Ausgleich abschließen.

Die Partie war nun wieder offen, doch Druffel leistete sich nur 5 Minuten später einen weiteren Blackout. Ein nahezu exakte kopie des Führungstreffer konnten die Gastgeber zum 2:1 einschieben.

Die DSG bemühte sich in der Folgezeit zurück ins Spiel zu finden, jedoch fehlten den Männern von der Oak Lane heute die entscheidenden Ideen. So konnte man lediglich noch durch eine Standardsituation vors gegnerische Tor kommen, doch Philipp Wördekempers Kopfball nach einer Ecke ging knapp am Tor vorbei.

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie so dahin. Druffel versuchte spielerisch die Partie zu drehen, wurde aber mit zunehmender Spieldauer immer unpräziser, sodass in nur noch lange Bälle in die Spitze geschlagen wurden, die keine große Gefahr ausstrahlten.

Die einzig nennenswerte Torchance hatte Mark Juretko, nachdem er in den Strafraum vordringen konnte, sein Abschluss aber vom Torhüter geblockt wurde.

So blieb es beim 2:1 für Clarholz und Druffel musste die erste (unnötige) Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen.