13.08.2011 - Kuhlmann

Überzeugender Sieg im letzten Testspiel

Gegen die zweite Mannschaft des SC Lippling-W. konnte die Druffeler Reserve die guten Vorstellungen der ersten Spiele bündeln und einen nie gefährdeten 4:1 Sieg erringen. Auf dem feuchten Geläuf stand die Abwehr sattelfest, das Mittelfeld zeigte sich ideenreich und die Stürmer agierten lauffreudig mit viel Zug zum Tor. So konnten sich die Druffeler einen Torchance nach der anderen erarbeiten – unterbrochen von einzelnen gefährlichen Aktionen der Gastgeber.

Mit dem Torabschluss – das wohl einzige Manko in der Partie – haperte es aber wieder einmal, so dass es bis kurz vor die Pause dauerte, bis die Schlüter / Taskin / Theising – Jungs durch einen sicher verwandelten Elfmeter in Führung gehen konnten. Kurz darauf folgte das 2:0.

Nach der Pause das identische Bild. Druffel war feldüberlegen, die Gastgeber konnten zwar gut kombinieren, scheiterten aber spätestens immer wieder an der guten Defensive der Gäste. So kam der Anschlusstreffer auch nur durch einen unglücklich abgefälschten Schuß von außerhalb des Sechszehners zustande, der vom sicher haltenden Keeper nicht  berechnet werden konnte.

In der Folge zogen die Druffeler das Spiel wieder an sich und schossen den auch in dieser Höhe verdienten Siege heraus.

In zwei Wochen allerdings wird man erst genau sehen, wo man steht, wenn die Saison mit dem Auswärtsspiel in Schloß-Holte beginnt. Kombinations- und Variationsmöglichkeiten bieten sich dem Trainer-Trio in Hülle und Fülle. Hoffen wir auf ein glückliches Händchen, ein wenig Glück und vollen Einsatz aller Beteiligten zum Start in die neue Saison.