02.10.2015 - Pierre Balzer

Team schwarz auch in Sende erfolgreich

Letzten Samstag war unsere F1 zu Gast bei SW Sende. Auf ungewohnten Untergrund (Kunstrasen) begannen unsere Jungs sehr konzentriert und spielten sich direkt in der gegnerischen Hälfte fest. Allerdings konnte das Team anfangs aus der Überlegenheit keine klaren Torchancen erspielen, da oftmals unnötige Zweikämpfe gesucht wurden und der einfache Pass zum Nebenmann nicht gespielt wurde. Einzelne Gegenangriffe der Sender konnten durch unsere sehr gut positionierte Defensivreihe meist im Keim erstickt werden. Einzig durch einige Eckbälle des Gegners wurde es zwischendurch ein wenig brenzlig. In der 10. Spielminute war es dann der erste richtig schöne gemeinsame Spielzug, der zum 1:0 durch Henry Ademmer (wohlgemerkt mit dem schwachen rechten Fuß) für uns führte. Das Tor brachte Sicherheit und wir konnten in der Folge den Ball weiter spielerisch nach vorne tragen und mehrereTorchancen herausspielen, die aber entweder vergeben oder durch den starken Keeper der Sender vereitelt wurden. Die 1:0 Pausenführung hätte also deutlich höher ausfallen können. Unsere Jungs kamen allerdings hellwach aus der Pause und erhöhten direkt nach der Pause auf 2:0 durch Tim Laukötter. Insgesamt entwickelte sich nun ein sehr intensives Spiel, denn die Sender gaben nicht auf. In der 35. Minute stand plötzlich ein Sender frei vor unserem Keeper und erzielte prompt den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss wurde es also noch einmal spannend. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und in der 39. Spielminute fiel die Entscheidung. Nachdem der Sender Keeper noch zwei Torschüsse direkt nacheinander abwehren konnte, war es wiederum Henry Ademmer, der aus dem Gewühl heraus zum vielumjubelten Endstand abstauben konnte (wohlgemerkt erneut mit dem schwachen rechten Fuß). Insgesamt also ein sehr intensives Spiel, in dem unsere Jungs zwei sehr konzentrierte Halbzeiten ablieferten und den Beweis dafür bekamen, dass man den schwachen Fuß nicht nur zum stehen hat, sondern die Trainer durchaus Recht damit haben könnten, im Training den Torschuss beidfüßig zu trainieren.

 

SW Sende - Team Schwarz 1:3

Zum Einsatz für die DSG kamen:

Denis Wagner, Julius Trojan, Tim Laukötter, Henry Ademmer, Leo Linnemannstöns, Luis Weickert, Ben Oldendorf, Tim Rusche und Niklas Klippe.

Die Tore für die DSG schossen Henry Ademmer (2x) und Tim Laukötter.