08.12.2013 - Jens Himmeldirk

SG Druffel gewinnt mit 4:2 gegen „DJK Prill“

Die 1. Mannschaft ist weiterauf dem Vormarsch! Thomas Trendelbernd brachte die Druffeler in einer intensiven Partie per Foulelfmeter in Führung, bevor Bernd Steinlage die DJK Reserve im Alleingang mit 3 Treffern tief in den Abstiegskampf schoss.

Am Ende stand es 4:2 für Druffel und man ist zum Ende der Hinrunde auf dem Weg nach ganz oben in der Tabelle.

Bereits im Vorspiel am späten Freitagabend im Sporthotel zeigten die Bokeler Anhänger dessen Marschrichtung für die heutige Partie, indem man laut pöbelnd und beleidigend auftrat.

Genau in diesem Stil sollte sich heute das Spiel zeigen. Von Beginn an waren Nicklichkeiten, Beschimpfungen und rüde Fouls an der Tagesordnung. Der unsichere Schiedsrichter pfiff hüben, wie drüben unsicher und nicht konsequent, was die Fans beider Lager immer wieder auf die Palme brachte. Während gute Chancen auf Seiten der Bokeler hauptsächlich nach Standardsituationen auftraten, setzte Druffel auf sein Konterspiel. Wirkliche Großchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Philipp Wördekemper im gegnerischen Strafraum von einer wilden Horde Bokeler Abwehrspielern zu Boden gerissen und der Schiri zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Trendelbernd schnappte sich die Kugel und schob sicher zur 1:0 Führung ein.

Nach der Pause dann konterte Bokel und irendeiner aus dem dreiöpfigen Prill- Sturm konnte lediglich per Trikotzupfer von Michi Peitz gestoppt werden, was nun den Elfmeter für Bokel mit sich zog. Auch dieser wurde sicher verwandelt und es stand 1:1 am Kanalstadion.

Das war zu viel für DSG- Kapitän Bernd Steinlage, die Schmach einer Niederlage gegen die DJK Reserve wollte er sich nicht geben. Zunächst wurde er am Strafraumeck mustergültig freigespielt und knallte das Leder in gewohnter Manier unter den Armen des unsicheren Torwarts hinweg ein, bevor er nur 3 Minuten später zwei Verteidiger schwindelig spielte und noch einmal aus der Drehung unten links einnetzte.

Kurz danach dezimierte sich Bokel mit einer gelb- roten Karte selber und musste von nun an mit 10 Mann spielen. Wer allerdings meinte, das Ding wäre nun gelaufen, hatte weit gefehlt. Bokel spielte mit 10 Mann zum Teil besser als mit 11 Mann und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Marius Hesse. Die größte Chance allerdings hatte Martin Mertensotto im DSG- Dress auf dem Fuss. Er wurde schön freigespielt und wäre alleine aufs gegnerische Tor gelaufen, wurde aber aufgrund einer angeblichen Abseitsposition zurückgepfiffen, obwohl er deutlich noch vor der Mittellinie angespielt wurde.

Besser machte es ein Bokeler Mittelfeldmann, der wohl ausschließlich für Kopfbälle im Kader stand und genau so auch das zwischenzeitliche 2:3 erzielte.

Danach startete das große Zittern, bevor noch einmal Steinlage in bester Olli- Grumbach- Manier den Torwart nach einem Konter umkurvte und zusammen mit dem Schlusspfiff den 4:2 Endstand markierte.

Trotz einiger Spielabsagen aufgrund der Witterung heute wird die DSG somit auf einem guten 4. Tabellenplatz überwintern, während die hoch gehandelten Ortsrivalen aus Rietberg und Varensell auf Mittelfeldplätze verwiesen wurden.

Zur Rückrunde werden nun sogar noch einige der gefühlt 37 Verletzten zurückkehren und die Druffeler vielleicht noch weiter nach vorne schießen. Wir sind gespannt...

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei den Fans und allen ehrenamtlichen Helfern aus der „Eier- Heinz- Lounge“ für die hervorragende Unterstützung bei allen Spielen!

Wir freuen uns auf eine vielleicht noch erfolgreichere Rückrunde!!