24.09.2016 - Thomas Trendelbernd

Reserve bringt die Rote Laterne mit aus Gütersloh

Am gestrigen Freitag kam es zum Kellerduell in der Kreisliga C. Die Druffeler Reserve auf die Reserve von SCE Gütersloh was rein tabellarisch Vorletzter gegen den Letzten hieß.

Auf den künstlichen Grün brauchte die wieder einmal neu formierte Druffeler Elf ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, ließ aber in der Anfangsphase kaum etwas zu. Nachdem sich die Hintermannschaft sortiert hatte, stand man in der Defensive kompakt und konnte den Gegner früh im Spielaufbau stören.

Dies gelang den Druffelern in den ersten 30 Minuten sehr gut, sodass man die Hausherren von SCE kaum über die Mittellinie ließ. Eigene Torchancen für die DSG blieben allerdings leider auch Mangelware.

Eine kurze Unachtsamkeit in der 27. Minute wurde dann von den Gütersloher eiskalt bestraft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte ein Angreifer alleine Richtung Strafraum marschieren und ungehindert aus 20 Metern schießen, was Keeper Andre Bolte überraschte und er die Arme nicht mehr schnell genug hochbekam, sodass der Schuss zum 1:0 im Tor landete.

Nach dem Gegentor verloren die Druffeler die Ordnung und Gütersloh konnte die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen. Klare Torchancen ließ die Druffeler Abwehrreihe dennoch nicht zu.

Auf der Gegenseite hatte Thomas Kutscher die Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, landete die Kugel im Strafraum vor Kutschers Füße, der allerdings den Ball knapp am Tor vorbei schob.

Kurz vor dem Pausenpfiff das alte Leid der DSG. Eckball Gütersloh, der Ball segelt kreuz und quer durch den Strafraum und kann nicht geklärt werden und aus dem Gewühl heraus liegt die Kugel plötzlich zum 2:0 in den Maschen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Druffeler wieder zurück ins Spiel und übernahmen wieder die Kontrolle. SCE stellte sich nur noch hinten rein und beschränkte sich nur noch aufs Kontern.

Druffel versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen, sodass zu oft zu hastig den Ball im Spielaufbau verlor. So plätscherte die Partie mit viel Mittelfeldgeplänkel so dahin.

In der 75. Minute hatte Bastian Wiesbrock dann die beste Chance im Zweiten Durchgang. Nach einem Konter konnte Wiesbrock alleine aufs Tor marschieren und in den Strafraum eindrängen, jedoch in aller letzte Sekunde von einen mitgelaufenen Verteidiger geblockt werden.

In den letzten Spielminuten warf man nochmals alles nach vorne, jedoch sprang keine zählbare Torchance mehr heraus, sodass es beim 2:0 für SCE blieb und die rote Laterne der C-Liga nun wieder in Druffel zu Hause ist.

Am übernächsten Sonntag, 02.10.2016 erwartet die DSG die Reserve des einst großen FC Gütersloh an der heimischen Oak Lane. Anstoß ist um 12:30 Uhr.