25.08.2010 - Trendelbernd

Pokalaus für die DSG

Der DSG bleibt der Fluch des Kreispokals treu und man muss sich einmal mehr in der  1. Runde aus dem Wettbewerb verabschieden. Nach einer über weiten Strecken sehr guten Leistung musste man sich in der Endphase der Partie dem Klassenhöheren Türgücü Gütersloh mit 0:5 (0:0) geschlagen geben.

Die DSG begann sehr konzentriert und ließ den Gästen in den Anfangsminuten wenig Raum zum kombinieren. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Druffeler dann auch nach vorne mutiger und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatten die Gäste, die nach einem schönen Distanzschuss nur die Latte trafen und den anschließend den Abpraller aus kurzer Distanz an den Pfosten setzten. So ging man mit dem gerechten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten beide Teams da weiter, wo man vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Nun war es jedoch die DSG, die die besseren Chancen auf ihrer Seite hatte. Neuzugang Lukas Zlocki konnte den Ball im Mittelfeld gut abfangen und lief alleine aufs Tor zu, doch sein Torabschluss war etwas zu hektisch und so hatte der Keeper wenig Probleme den Schuss zu halten. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie auf beiden Seiten immer offener. In der 68. Minute verlor man dann in der Vorwärtsbewegung den Ball und rückte nicht schnell genug nach. Gütersloh nutzte dies eiskalt aus und schossen nach einem blitzsauberen Konter das 0:1. In der Folgezeit mühten sich die Druffeler zum Ausgleich, was den Gästen weiteren Raum zum Kontern anbot. Diese nutzten Ihre Möglichkeiten gut aus und konnten 10 Minuten später auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit ließ die Konzentration bei der DSG weiter nach und Tükgücü konnte nach einigen Nachlässigkeiten der Gastgeber das Ergebnis auf 0:5 ausbauen.

Alles in allem war es jedoch eine gute Partie der DSG, die im Endeffekt um 3 Tore zu hoch ausgefallen ist. Am nächsten Sonntag kann man die guten Eindrücke des heutigen Spiels festigen. Um 13:00 Uhr muss man beim Ortsrivalen Viktoria Rietberg II antreten.

DSG: Hesse – Jensen - J.Himmeldirk, Grumbach – Frieske, Aschhoff, Meinert, Sievert - Beck (Rötter), Zlocki, Steinlage

Autor: Thomas Trendelbernd