28.08.2011 - Kuhlmann

Niederlage in Schloß-Holte

Am heutigen Sonntag musste die Druffeler Reserve auf dem heiß geliebten und unter einer Zentimeter dicken Sandschicht kaum erkennbaren Kunstrasenplatz in Schloß-Holte antreten. Trotz einiger Ausfälle, konnte eine gestandene und in durch die Truppe auflaufen, deren Akteure nicht zuletzt in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Trotz mehrmaligem Beschwörens, dass es ein Spiel wie jedes andere ist und man sich auf die eigenen Stärken konzentrieren sollte, wirkten die Theising-Taskim-Schlüter-Jungs in den ersten 30 Minuten wie gehemmt.

Kaum Agressivität, wenig Durchsetzungskraft und mangelnde Laufbereitschaft in weiten Teilen der Mannschaft machten es den Gastgebern einfach durch drei Überzahlsituationen schnell mit 3:0 in Führung zu gehen.

Erst nach diesem Rückstand konnten die Druffeler in den folgenden 60 Minuten mehr und mehr Spielanteile erobern und kamen dabei auch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.

Zu der verschlafenen Anfangsphase gesellte sich aber auch heute das fehlende letzte Quäntchen Glück und Zielstrebigkeit, so dass man keinen eigenen Torerfolg bejubeln konnte.

Ein Rückschlag, der im besten Fall mit einem überzeugenden Siege am kommenden Spieltag wett gemacht werden kann.

Aufstellung: Kuhlmann – Siefert, Fleiter (Paehler), Sawczug, Funk, Kollmeier – Martinschledde (Schiller), Polikarpov, Boeck – Seeger, Ebert