19.05.2019 - Jens Himmeldirk

Mannschaft gelost – Tolles 4:4 gegen Vict. Clarholz III zum Saisonabschluss

Mit einer durch die Lostrommel entschiedenen Aufstellung startete die 1. Mannschaft zum Saisonabschluss gegen Vict. Clarholz III. Einzig Ersatz- Torhüter „Junior“ Wördekemper war zwischen den Pfosten gesetzt.

Ansonsten startete die DSG wie folgt:

Abwehr: Fuhrmann (sonst Mittelfeld) – Juretko (sonst Angriff) – Eggenwirth (sonst Mittelfeld) – Hollenbeck (sonst Innenverteidigung)

Mittelfeld: Himmeldirk (sonst Abwehr) - Hesse (sonst Torwart) – Lombardo (sonst Abwehr) – Wolf (sonst zentrales Mittelfeld)

Einzig Max Dick im Sturm zog die Position, die er sonst ebenfalls am Liebsten bekleidet.

Und Druffel hatte große Mühe, mit der gewürfelten Truppe die Ordnung zu halten. Clarholz hatte schnell die ersten Hundertprozentigen Chancen auf dem Schlappen und konnte mit der 13. Möglichkeit dann endlich zum 1:0 Führungstreffer einschieben.

Doch Druffel konterte schnell: Johann Wolf über links auf den mitgelaufenen Tobi Hollenbeck, der in seinem wohl letzten Spiel für die DSG zum 1:1 Ausgleich einnetzte.

Mit dem 1:1 Unentschieden ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fand Druffel seine Ordnung zurück und spielte plötzlich munter nach vorne. Leider zunächst ohne durchschlagenden Erfolg, denn Clarholz erzielte relativ schnell den 2:1 Führungstreffer per Handelfmeter.

Doch Druffel stecke erneut nicht auf und kam durch ein Tor von Johann Wolf, ebenfalls im letzten Spiel für die DSG wieder in die Partie. Und jetzt waren in der Clarholzer Defensive alle Löcher offen: Druffel durfte sich problemlos durch die Abwehr kombinieren.

Das Unglaubliche sollte seinen Lauf nehmen: Kurz nach dem Ausgleich dann Freistoß Druffel und Marius Hesse, sonst Keeper für Druffel und als dritter Abgang nach der Saison mit dem 3:2 Führungstreffer, den er gekonnt über die Linie stolperte und damit Mutti und Vati hinter der Linie verzückte, die heute zum ersten Mal dieses Jahr den Weg an die Oak Lane gefunden hatten und eigentlich schon den Heimweg antreten wollten.

Doch einer hatte auch noch Lust auf’s Toreschießen bekommen: Abwehr- Recke Christian Sandbothe wurde durch die Mitte mit einem sauberen Schnitt- Pass freigespielt, verarbeitete das Leder wie Robert Lewandowski, hatte seine Drahtseil- Nerven absolut im Griff und schob überlegt rechts unten zur 4:2 Druffel- Führung ein. Eingefangen hat ihn meines Wissens nach bis jetzt noch niemand, ich denke er wird oberkörperfrei und laut hupend noch 53 Runden durch den Neuenkirchener Kreisverkehr gedreht haben.

Leider musste man bis zum Abpfiff noch 2 Buden hinnehmen, so dass es mit einem 4:4 Unentschieden in die Sommerpause geht.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Fans und Aktiven am Rand des Sportplatzes, die uns stets (meist mit 2 Pils in der Hand) zur Seite gestanden haben.