04.02.2018 - Lauftreff

Lauftreff on Tour 2018

Mitte Januar ging es für den Lauftreff mal wieder auf Tour.

Unsere alljährliche Vereinsfahrt führte uns in diesem Jahr nach Egmond am Zee.

Egmond liegt an der Holländischen Atlantikküste direkt am Meer.

Mit 13 Aktiven ging es am Freitag morgen mit PKW und Kleinbus los.

Nachdem wir uns unterwegs bei Brötchen und Bier gestärkt hatten,kamen wir gegen

Mittag in Egmond am Hotel an. Am Nachmittag wurde noch ein bisschen der Ort erkundet.

Nachdem wir uns am Abend im "Wappen von Egmond" gestärkt hatten , zogen wir noch

ein bisschen durch die Kneipen im Ort.

Am Samstag morgen fand am Strand ein Mountenbike Rennen mit einigen tausend

Startern statt das wir mit großem Intresse verfolgten.

Nach dem Abholen der Startunterlagen und einigen Ortserkundungen ließen wir den Abend

gemütlich ausklingen.

Am Sonntag morgen ging es dann auf die Laufstrecken.Mit uns gingen ca.19.000 Läufer

mit an den Start.

 Die 10 km starteten bei noch sehr kühlen Temperaturen. Am Ende kamen unsere

10er Starter mit super Zeiten im Ziel an.

Der Halbmarathon ging dann um 13 Uhr an den Start. Nach 8km direkt am Meer durch

teilweise tiefen Sand  ging es durch eine hügelige Dühnenlandschaft zurück in den Ort.

Die Holländer an der Strecke machten immer wieder super Stimmung.

Nachdem wir uns nach den Läufen eine kurze Erholungspause gönnten ging es gegen

Abend zurück in die ostwestfälische Heimat nach Druffel.