27.10.2012 - Jens Himmeldirk

III. Mannschaft bricht nach 65 Minuten ein und verliert 0:6

Die 3. Mannschaft machte heute den Anfang bei den Senioren.

Nach 0:1 zur Pause gegen den Tabellenführer aus Varensell brach man mit dem 0:2 in der 65. Minute ein und verlor letztlich auch in der Höhe noch verdient mit 0:6.

Varensell begann druckvoll und erarbeitete sich direkt die ersten Großchancen. Mit einer verunglückten Flanke, von der linken Seite über Druffel- Keeper Peter Kuhlmann hinweg ins Tor segelte, gerieten die Druffeler bereits in Minute 9 in Rückstand.

Die Gäste machten weiter das Spiel, aber große Chancen wurden liegen gelassen. So kam Druffel ab Mitte der 1. Hälfte besser in die Partie und übte größeren Druck auf die teils wackelige Varenseller Defensive aus. Die einzige Möglichkeit für Druffel vergab kurz vor der Pause Markus Brand.

Die 2. Hälfte begann ähnlich der Ersten, Varensell hatte die Partie absolut im Griff, verpasste es aber zunächst, daraus Profit zu schlagen. Erst mit dem 2:0 in der 65. Minute zerbrach die DSG in ihre Einzelteile und im Minutentakt folgten das 3:0, 4:0 und 5:0. Kurz vor Schluss durfte dann auch Ex- Druffeler Philipp Eggenwirth noch einmal seine Qualitäten zeigen und knipste zum 6:0 Endstand!