17.10.2012 - Jens Himmeldirk

II. Mannschaft gewinnt 3:2 gegen VfB Schloss- Holte IV

Die 2. Mannschaft konnte im vorgezogenen Spiel am heutigen Mittwochabend ihren nunmehr 7. regulären Sieg feiern und hält damit Anschluss an die Aufstiegsränge.

In einem vor allem in der 1. Hälfte mehr als durchwachsenem Spiel gegen eine sehr tief stehende Mannschaft aus Schloss- Holte konnte man letztendlich mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen.

Druffel nahm zwar von Anfang an das Heft in die Hand, doch man merkte der Mannschaft eine gewisse Nervösität an. Auch die dicht in der Abwehr gestaffelten Schloss- Holter machten es den schnellen DSG- Stürmern mit gutem Stellungsspiel schwer, Chancen herauszuspielen.

Nach nur 4 Minuten war es dann der Schloss- Holter Spielertrainer, der nach einer schönen Hereingabe von Außen mit der ersten Möglichkeit der Partie das 0:1 erzielte. Wieder mussten die Druffeler also einem frühen Rückstand hinterherlaufen.

Und man tat sich lange schwer. Kaum Einschussmöglichkeiten, viele Fehlpässe und gegenseitiges Anmeckern bestimmten die nächsten 30 Minuten der Partie. Einzig Standardsituationen brachten noch etwas Gefahr vor dem gegnerischen Kasten.

Kurz vor der Pause fiel dann das 1:1 eben nach einem Freistoß fast von der Eckfahne. Viktor Ewert brachte diesen nah vor das Tor und ein Schloss- Holter Abwehrmann fälschte das Leder in eben dieses ab.

Mit diesem 1:1 servierte Werner Schlüter damit den Pausentee.

Nach dem Wechsel agierte die Druffeler Reserve aggressiver und mit mehr Tempo. Erste Großchancen ließen nicht lange auf sich warten.

Einen Schuss von David Kleine parierte der Keeper noch zur Ecke, auch Martin Brand konnte vom Torwart noch gerade vor dem Einschuss abgegrätscht werden, bevor Max Dick den Ball wiederum nach Flanke von Viktor Ewert zum umjubelten 2:1 einnetzen konnte.

Viktor Ewert selber legte dann in der 81. Minute nach sehenswertem Solo das 3:1 nach und die Partie schien entschieden, doch auch der Gast hatte noch etwas entgegen zu setzen und kurz vor Schluss erzielte dieser nach einem Konter noch das 2:3.

Druffel ließ in der Nachspielzeit jedoch nichts mehr anbrennen und brachte die 3 Punkte, und damit den vorläufigen 3. Tabellenplatz sicher nach Hause.

Hier noch die Aufstellung:

Pohlmann - Siefert, Seger, Sawczuk (45. Kollenberg) Dick, Funk - Schiller (77. Meinert), Drücker, Ewert - Brand (66. Kaiser), Kleine