26.09.2010 - Trendelbernd

Gut für das Torverhältnis

Am heutigen Sonntag hatte die zweite Mannschaft die Drittvertretung aus Sende zu Gast. Durch zuletzt Punktgewinne gegen Schloss Holte und Bokel ließen die Gäste aufhorchen, so dass die Jungs vom Trainer-Trio vor allem darauf eingeschworen wurden, die Sender nicht zu unterschätzen.

Wie schon in den letzten Spielen sollte versucht werden, aus einer gut gestaffelten Defensive heraus das Spiel zu gestalten. Dies funktionierte von Anfang an sehr gut und das Umschalten auf die Offensive verlief in den ersten 15 Minuten schneller und zielstrebiger als sonst. So wundert es nicht, dass die Jungs von der Oak Lane nach einem Doppelpack mit 2:0 in Führung gehen konnten. Im weiteren Verlauf lies man den Gästen dann mehr Spielanteile und sie konnten sich einige wenige Male gefährlich vor das Druffeler Tor vorarbeiten. Durch eine Glanzreaktion von Benni Beil konnte der Anschlusstreffer aber verhindert werden. Kurz vor der Pause konnte die Schlüter / Taskin / Theising - Truppe dann sogar noch auf ein beruhigendes 3:0 erhöhen, was Sicherheit für die zweiten 45 Minuten geben sollte.

Hochkonzentriert ging man auch nach dem Seitenwechsel die Aufgabe an, scheiterte in der Offensive immer mal wieder an der eigenen Verspieltheit oder Inkonsequenz. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und folgender Einzelleistung der Gäste musste man dann auch noch den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen. Das Zittern dauerte aber ganze 20 Sekunden, denn im Gegenzug konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. In der Folge spielten die Druffeler nun auch die läuferische Überlegenheit aus und konnten bis auf 6:1 erhöhen, begleitet durch eine völlig berechtigte rote Karte für den Gästekeeper nach einer Tätlichkeit.

Unserem Torwart Benni Beil schien die fast beschäftigungslose zweite Halbzeit so sehr aufs Gemüt zu schlagen, dass er sich einen eigentlich sicheren Ball selbst in die Maschen köpfte, was bei den Gästen vielleicht noch einmal ein wenig Hoffnung aufkommen lies. Aber auch diese wurde 10 Minuten vor Schluss wiederum im Gegenzug mit dem 7:2 Endstand begraben.

Alles in allem wieder eine sehr gute und kämpferisch anspruchsvolle Heimleistung der Druffeler Jungs. Wenn die Angriffe sauberer und konsequenter vorgetragen worden wären und in dem ein oder anderen Fall auch mal der besser postierte Mitspieler gesehen worden wären, hätte es sogar zu einem zweistelligen Ergebnis reichen können. Aber auch so kann man mit der Offensivleistung zufrieden sein, fielen doch alle Tore durch unsere Stürmer.

Am nächsten Sonntag geht es weiter beim Tabellennachbarn aus Kaunitz - in der Vergangenheit immer sehr interessante Spiele.

DSG II: Beil - A.Siefert (Paehler) - Sawczuk (Sandbothe), Seger, D.Ebbesmeier (Schiller), Martinschledde - S.Siefert, Polikarpov, Maier – Ewert, Brand

Tore: Ewert (5), Brand (2)

Autor: Alex Siefert