12.03.2019 - Dirk Meier

F Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft

Verlorenes 9 Meter Schießen verhindert Finalteilnahme

Bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der F Jugend in Clarholz stand am 24.02.2019 die Vorrunde für die Jungs der F1 an.

Nach einem sehr unglücklich verlorenen Auftaktmatch mit 0:2, gegen den späteren Hallenkreismeister SC Wiedenbrück, starteten die Jungs von der Oak Lane in das Turnier.

Das 2. Spiel gegen Aramäer Gütersloh konnte dann aber souverän mit 3:0 gewonnen werden. Da im 3. Spiel der Gegner von Westfalia Neuenkirchen kurz vor dem Turnier seine Mannschaft zurückgezogen hatte, wurde das Spiel ohne Wertung gegen die 2. Vertretung von Victoria Clarholz ausgetragen. Auch dieses Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden.

Am 10.03.2019 stand dann die Endrunde an.

Gespielt wurde mit 12 Mannschaften in 4 Gruppen. Die jeweils Gruppen Ersten qualifizierten sich direkt fürs Halbfinale.

In der Vorrunde bekam es die DSG mit Victoria Clarholz und dem Gütersloher TV zu tun. Das 1.Spiel wurde mit 2:0 gegen den Gastgeber aus Clarholz gewonnen. Auch der Gütersloher TV hatte wenig entgegen zu setzen und wurde mit 5:0 nach Hause geschickt.

2 Spiele, 2 Siege! Das bedeutete sensationell das Halbfinale! Somit war die F Jugend bereits unter den 4 besten Mannschaften im Kreis Gütersloh!

Der Gegner sollte die TSG Harsewinkel sein. In einem sehr dramatischen Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, stand es nach 10 aufregenden Minuten 0:0. Das bedeutete 9 Meter Schießen. Leider zielten die Jungs der TSG etwas besser, so dass nach 4 Schützen der etwas glücklichere Sieger und somit Finalteilnehmer aus Harsewinkel fest stand.

Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner dann SC Verl. Im Spiel war dann aber auch der Kräfteverschleiß eines anstrengenden Tages zu erkennen. Schnell stand es 0:4. Doch die Jungs bewiesen Moral und konnten noch bis auf 2:4 verkürzen.

So durften die Jungs am Ende dann einen hervorragenden 4.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft 2019 bejubeln und mächtig stolz auf das Geleistete sein.

 

Herzlichen Glückwunsch vom Jugendvorstand auch an unsere F1. Mal wieder eine Wahnsinns-Leistung unserer F-Jugend. Das dritte mal unter den besten vier Teams in den letzten vier Jahren!!!