28.10.2016 - Thomas Trendelbernd

Es ist an der Zeit die Uhr auf Null zu stellen...

Am Wochenende ist es endlich wieder soweit: DERBYTIME...

Viele Fußballlaien denken nun sofort an Samstag, wenn 96 km westlich der Druffeler Oak Lane zwei ehemalige Arbeitervereine die mittlerweile mit Sponsoren- und Fernsehmillionen zu kommerziellen Söldnertruppen hochgepusht wurden, im Signal Iduna Park gegeneinander auflaufen. Doch ist das wirklich noch ein Derby???

Nein!!!

Derby bedeutet 90 Minuten Leidenschaft - 90 Minuten Kampf -90 Minuten Dreck fressen - 90 Minuten Ausnahmezustand, um am Ende des Tages mit einer Flasche Bier in der Hand, mit den Clublegenden aus längst vergangenen Zeiten ein wuchtiges "...und so schlugen wir nach alten Brauch, B.... mit dem dicken Hammer auf den Bauch..." in den Druffeler Abendhimmel zu schreien.

Lange ist es her, dass man die doch so geliebte Melodie an der Druffeler Oak Lane erklingen hörte. Am kommenden Sonntag wird es nun der 1491 Tag sein, seit dem man das letzte Derby gewinnen konnte.

Es ist somit an der Zeit die Uhr auf NULL zu stellen!!!

Am Sonntag, 30.10.2016 um 15:00 Uhr beginnt die neue Zeitrechnung. Holt also alle euren schwarz-weißen Schals aus dem Schrank, mobilisiert den Rest der Familie und macht euch auf den Weg zur Druffeler Oak Lane, um die 1. Mannschaft zu unterstützen, damit die drei Punkte auf der Sonnenseite der B64 bleiben.

EIN DORF - EINE LIEBE - EIN VEREIN