19.08.2019 - Thomas Trendelbernd

Es fehlt die Leidenschaft im Derby

Die 2. Mannschaft traf am Sonntag an der heimischen Oak Lane auf die Reserve von SG B. Bei besten Derbywetter mit leichten Nieselregen fanden einige Zuschauer den Weg an die Oak Lane und in der ersten Halbzeit sollte Sie eine ordentliche Partie zu sehen bekommen.

Druffel brauchte in der Anfangsphase ein paar Minuten um ins Spiel und so wurde man in der 5. Minute bereits für die Nachlässigkeiten bestraft. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Gäste sicher zum 0:1 verwandelten.

Danach kamen die Druffeler besser in die Partie und konnten sich erste Chancen herausspielen. Nach dem ersten Eckball für die DSG rauschte der Ball durch den Fünfmeterraum und konnte nicht geklärt werden, sodass Sebastian Zuraski aus kurzer Distanz zum 1:1 einschieben konnte.

Nun ging es auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten, wobei es die Gäste waren die die nächste Großchance zum 1:2 in der 26. Minute nutzen konnten.

Kurz vor der Pause dann nochmal die DSG. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite stand Oliver Grumbach am zweiten Pfosten frei, doch seinen Abschluss konnte der Gästekeeper abwehren. Doch die Kugel landete direkt bei Lukas Schulte-Döinghaus der allerdings zu zentral abschloss, sodass auch hier der Gästekeeper erneut mit einer starken Reaktion klären konnte.

                                    ---- Fotos vom Derby von Thorsten Zelinski ----

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Druffeler immer schwerer gegen die tief stehenden Gäste, die immer wieder versuchten mit langen Bällen ins Eins gegen Eins zu kommen und die Schnelligkeit Ihrer Angreifer auszuspielen. In der 55. Minute rutschte dann so ein langer Ball durch und es stand 1:3.

Nur 2 Minuten später dann der Knock Out für die DSG. Ein Eckball segelte an drei Druffeler Verteidiger vorbei ohne das jemand eingreifen konnte und am zweiten Pfosten bedankte sich ein Gästeangreifer mit dem 1:4.

Von da an versuchte Druffel nochmals alles nach vorne zu werfen, doch B. mauerte sich vor dem Strafraum ein und die Gastgeber fanden nicht die spielerischen Mittel um sich ernsthafte Chancen heraus zu spielen. So lief man vorne an, hatte aber in der Defensive immer wieder Probleme mit den Kontern, sodass man noch drei weitere unnötige Gegentore kassieren musste.

In der 85. Minute traf dann auf Druffeler Seite Oliver Grumbach noch zum 2:7 was aber nur Ergebniskorrektur war.

Das spielfreie Wochenende muss jetzt genutzt werden um diese heftige Derbyklatsche zu verdauen und dann in zwei Wochen an der heimischen Oak Lane gegen VfL Rheda II Wiedergutmachung zu betreiben.