09.10.2017 - Jens Himmeldirk

Erste Mannschaft weiter mit Abwärtstrend: 0-7 und 3-5 Niederlagen

Die 1. Mannschaft musste in den letzten 2 Partien leider zwei bittere Niederlagen einstecken. Beim 0:7 zu Hause gegen den zu dem Zeitpunkt punktgleichen FC Isselhorst war ich selber nicht mit dabei, möchte an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingehen.

Gestern Nachmittag musste die „Erste“ dann die nächste Pleite hinnehmen, mit 3:5 ging das torreiche und turbulente Spiel zu Ende.

Die erste Halbzeit wurde mehr als verschlafen. Die aufgrund zahlreicher Verletzungen, Urlaube, Krankheiten und sonstiger Ausfälle erneut komplett umgestellte Truppe kam überhaupt nicht in die Partie, so dass der Altherren- Aushilfskeeper Andre Sellemerten bereits nach 5 Minuten mit einer Glanztat retten musste. Dann aber kam es knüppeldicke für die DSG- B- Elf: Minute 15, 21 und 26 und es stand 3:0 für die ihrerseits stark aufspielenden Rhedaraner. In der Folgezeit hätte Rheda gut und gerne auf 5:0 oder noch höher stellen können, verpasste aber beste Einschussmöglichkeiten. Druffel dagegen fand überhaupt nicht ins Spiel, nicht ein Pass kam an, über die Mittellinie traute sich niemand hinaus und der einzige Stürmer Philipp Wördekemper konnte einem bei so wenig Unterstützung mehr als leid tun.

So freute sich der schwarz-weiße Hühnerhaufen über den lang ersehnten Halbzeitpfiff, bei dem Trainer Dirk Stoltz gleich 3x wechselte. Neu im Spiel: Christoph Venker über rechts, Mark Juretko über links und Simon Henkenjohann in der Viererkette. Und der Druffeler Turbolauf begann: Wie ausgewechselt ging man plötzlich aggressiv in die Zweikämpfe, spielte Pässe über 3 Meter die sogar den eigenen Mitspieler erreichten und konnte die ersten Torchancen erarbeiten.

In nur 8 Minuten geschah das fast Unglaubliche: Aus 0:3 machte man ein 3:3. In die Torschützenliste reihten sich Mark Juretko nach schöner Vorarbeit von Venker, Eddy Lombardo mit dem Tor des Jahres aus 20 Metern und Philipp Wördekemper per Kopf ein. Nur wenige Minuten später hätte Druffel sogar in Führung gehen können. Eine Ecke von Andre Willig knallte an den Pfosten, bevor 3 DSG Angreifer im 3 gegen 1 nicht die Übersicht behielten und den Ball leichtfertig vertendelten.

Zu allem Unglück durfte ein FSC- Akteur anschließend fast frei auf das Druffeler Tor zulaufen. Wie er den Ball im Netz unterbrachte, weiß er wohl selber nicht, doch durch seine unfreiwillige Körpertäuschung stolperte  er die Kugel (und fast noch sich selber mit) über die Linie. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor Ende der Begegnung ebenfalls der Gastgeber nach einer Ecke mit einem Schlenzer von fast der Außenlinie zum letztlich verdienten 5:3 Endstand.

Kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen Vict. Clarholz auf dem Programm. Auch dort ist leider bereits wieder fast die komplette Abwehrreihe abgemeldet und von den Urlaubern kehrt lediglich Patrick Schlüter von seiner Südafrika- Safari zurück. Bleibt zu hoffen, dass er noch 2-3 Jungs aus den Afrikanischen Büschen an die Oak Lane gelockt hat, die wir als Flankenläufer einsetzen können.