26.02.2019 - Jens Himmeldirk

Erste lässt sich in Varensell mit 0:3 abkochen

Die 1. Mannschaft musste sich am Sonntag bei GW Varensell mit 0:3 geschlagen geben. Nach einem rasanten Start der DSG Elf übernahm Varensell mehr und mehr das Kommando und konnte einen letztlich relativ ungefährdeten Heimsieg einfahren.

In der 1. Minute hatte Jens Himmeldirk bereits die DSG- Führung auf dem Schlappen, nachdem er über rechts schön freigespielt wurde und aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Doch danach ging nach vorne aus DSG Sicht herzlich wenig.

Varensell übernahm in der Folge das Kommando gegen tief stehende Druffeler und konnte auch ohne großen Zauber mit meist langen Bällen durch die Schnittstellen der Druffeler Abwehr kombinieren.

Ein unnötiger Freistoß von der rechten Seite führte Mitte der 1. Halbzeit dann zum Führungstreffer der Gastgeber, dessen Stürmer am Höchsten stieg und zum 1:0 einnickte. Auch in der Folge kam auf beiden Seiten kein großer Spielfluss auf, wobei Varensell zumeist gefährlicher Richtung Druffeler Tor spielte als anders herum.

Kurz vor der Pause konnte Varensell dann sogar nach einer Kombination auf der rechten Seite aus abseitsverdächtiger Position auf den 2:0 Pausenstand stellen.

Nach dem Wechsel versuchte Druffel dann mit aller Macht und Max Dick als 2. Stürmer, den schnellen Anschlusstreffer zu markieren. Doch viele, kleinere Fouls und Fehlpässe in alle Richtungen verhinderten einen sauberen Spielfluss.

In der 80. Minute dann die große Chance, doch noch einmal das Spiel zu drehen. Nach Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die DSG, den Jens Rehkemper allerdings relativ zentral in die Mitte schoss und vom Keeper vereitelt wurde.

Kurz vor Schluss durfte der Gastgeber dann nach kleinem Faux- Pas von DSG Aushilfs-Keeper Florian Sandbothe  noch auf 3:0 stellen und besiegelte somit den Endstand der Partie.