31.08.2011 - Trendelbernd

DSG zieht in 2. Pokalrunde ein...

In der 1. Pokalrunde traf die DSG an diesem Mittwoch auf den A-Ligisten Suryoye Verl. Nach 90 hart umkämpften Minuten konnten die Druffeler nach einem Doppelpack von David Kaiser mit einem 2:1 (1:0) in die 2. Pokalrunde einziehen. Hier treffen die schwarz-weißen auf den Ortsnachbarn Germania Westerwiehe.

Die DSG erwartete in der ersten Pokalrunde einen völlig unbekannten Gegner, da man bisher noch nie im Liga- oder Pokalbetrieb auf Suryoye Verl getroffen war. Der A-Ligist aus Verl-Sürenheide ging dabei aber als Favorit in die Partie und konnte dies auch in den ersten Minuten unter Beweis stellen. Die spielstarken Gäste dominierten in der Anfangsphase das Spielgeschehen, jedoch konnten sie sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten, da die Druffeler Defensive ordentlich stand und keinerlei Torgefahr zu ließ. So bissen sich die Gäste mit ihren Angriffsbemühungen mit zunehmender Spieldauer  die Zähne an den DSG Hintermannschaft aus und wurden in der eigenen Defensive leichtsinnig. Dies wurde von den Druffelern eiskalt ausgenutzt, indem David Kaiser in der 25. Minute nach einem Konter seine Schnelligkeit ausspielen konnte, alleine auf den Gästekeeper zulief, die Ruhe behielt und souverän zum 1:0 einschieben konnte. Der Gegentreffer brachte die Gäste aus dem Konzept und es kam Unruhe auf, die die Druffeler zu Nutzen versuchten. So boten sich nun mehr Räume und man konnte ein, zwei gefährliche Konter setzen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Auf der Gegenseite bot sich nach einem Eckball die beste Möglichkeit zum Ausgleich, doch Keeper Daniel „Peter Shilton“ Bremehr, der aufgrund von Verletzungen der etatmäßigen Torhüter sein Pflichtspieldebut im Druffeler Dress gab, konnte den Ball gekonnt aus dem Winkel fischen. So ging man mit der knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild: Suryoye hatte mehr Ballbesitz und versuchte das Spiel zu gestalten, fand jedoch kein Mittel die bärenstarke Abwehrreihe der schwarz-weißen zu durchbrechen. Je länger das Spiel dauerte, umso ungeduldiger wurden die Gäste und dies wussten die Druffeler geschickt zu nutzen. Man konnte immer wieder gute Konter setzen, die in der 65. Spielminute erneut durch David Kaiser zum 2:0 führten. Das Spiel wurde nun hektischer, da die Gäste mit allen Mitteln auf den Anschlusstreffer drängten, doch das Abwehrbollwerk hielt lange stand. In der 78. Minute war es dann doch passiert und nach einem Freistoß musste Keeper Bremehr die Kugel aus dem Netz holen. Der 2:1 Anschlusstreffer brachte nochmal Spannung, doch Druffel blieb in diszipliniert in der Ordnung und ließ nichts mehr anbrennen. Mit etwas mehr Ruhe hätte man mit einer der zahlreichen Konterchancen in der Schlussphase auch den Sack zu machen können, jedoch war man heute in der Offensive mit Ausnahme von David Kaiser nicht abgebrüht genug.

So blieb es nach 90 Minuten beim 2:1 und die DSG zieht in die 2. Pokalrunde ein, wo als Gegner der Ortsrivale aus Westerwiehe an der Oak Lane erwartet wird.

DSG: Bremehr, Goldbach, Jensen, Frieske, Himmeldirk (Stoltz), Trendelbernd, A. Oschinski, Schlüter, Steinlage, D. Kaiser (S. Kaiser), S. Oschinski

Tore: D. Kaiser 2x

[poll id="27"]