31.10.2016 - Thomas Trendelbernd

Druffeler Reserve sammelt den nächsten Punkt ein

Vor dem großen Derby der DSG und B.... traf die 2. Mannschaft auf die Viertvertretung vom VfB Schloss-Holte. Die Druffeler begannen furios und ließen von Beginn an den Ball und den Gegner laufen., sodass man bereits in der 3. Minute das erste Mal Grund zum jubeln hatte, nachdem Ahmad Dizwar die Kugel zur 1:0 Führung im Netz unterbrachte.

Schloss-Holte wirkte überrascht und bot in der Anfangsminuten nahezu keine Gegenwehr, sodass Dizwar in der 10. Minute das 2:0 nachlegen konnte.

Am Spielfeldrand rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, aufgrund der Offensivqualitäten die die Druffeler heute auf den Platz zauberten, denn es ging munter weiter in eine Richtung.

In der 19. Minute dann der Schock. Nach einem Ball in die Spitze, tankte sich ein Gästeangreifer durch die bis dahin nahezu beschäftigungslose DSG Abwehr und versenkte das Leder mit dem ersten Torschuss zum 2:1 Anschlusstreffer.

Von nun an waren auch die Gäste im Spiel und es entwickelte sich eine muntere Partie, die ab der 23. Minute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer wieder spannend wurde.

Druffel wirkte etwas verunsichert und kombinierte nicht mehr so zielstrebig nach vorne, sodass Torchancen bis zum Pausenpfiff Mangelware blieben.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der VfB den besseren Start und konnte in der 48. Minute das Spiel komplett drehen und auf 2:3 stellen.

Druffel wirkte zunehmend nervöser und schwächte sich nach einem unnötigen Foulspiel in der 56. Minute zudem selbst, sodass man die restliche Spielzeit in Unterzahl dem Rückstand hinterherlaufen musste.

Doch mit zunehmender Spieldauer riskierten die Hausherren wieder mehr und konnten die Gäste in die Defensive drücken, die jedoch immer wieder durch Konter gefährlich blieben. So rettete das Aluminium in der 70. Minute vor der möglichen Vorentscheidung.

Es dauerte dann bis zur 85. bis die DSG wieder gefährlich vor das Tor kam. Nach einer scharfen Hereingabe von Bastian Wiesbrock,  versuchte ein Verteidiger vor dem einschussbereiten Martin Brand zu klären und lenkte die Kugel zum 3:3 Ausgleich ins eigene Netz.

So blieb es auch bis zum Ende, sodass die Druffeler Reserve einen weiteren Punkt auf der Haben Seite verbuchen kann. Am nächsten Sonntag muss man zum Ortsderby nach Westerwiehe. Anstoß ist um 12:00 Uhr an der Berkenheide.