11.12.2011 - Trendelbernd

Druffel belohnt sich nicht für gute Leistung

Im letzten Spiel des Jahres traf die DSG auf den Ortsnachbarn aus Mastholte. Im Hinspiel konnten die Jungs von der Oak Lane noch einen überzeugenden 4:1 Heimerfolg feiern, der jedoch in Mastholte nicht wiederholt werden konnte. Trotz einer überzeugenden Leistung mussten sich die Druffeler nach 90 umkämpften Minuten mit 2:1 (1:1) gegen den Tabellenführer geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Jahres hatten sich die Druffeler noch mal einiges Vorgenommen, um einen versöhnlichen Abschluss unter das Fußballjahr 2011 zu finden. Dies merkte man von Beginn an, da die Druffeler hoch kenzentriert in die Partie gingen und schnell das Spielgeschehen kontrollieren konnten. In der Defensive standen die DSG gut geordnet, nahm jeden Zweikampf an und ließ die Gastgeber zu keiner Zeit ins Spiel kommen. In der Vorwärtsbewegung schaltete man nach Ballgewinn blitzschnell um und konnte die agilen Außenspieler Patrick Schlüter und Bernd Steinlage immer wieder schnell in die Spitze schicken. Hieraus entwickelten sich erste gute Chancen, die jedoch noch nicht zum Erfolg führten. In der 29. Spielminute wurden die Druffeler dann belohnt. Nach einer guten Kombination über die linke Seite von Daniel Stoltz und Bernd Steinlage, zog Steinlage mit den Ball nach innen, legte auf den freistehenden Sebastian Oschinski ab, der den Ball überlegt gegen die Laufrichtung des Torhüters ins linke Eck zu Führung einschob. Nach diesem Treffer schien alles weiter für die DSG zu laufen, jedoch konnte man trotz einiger guter Chancen nicht das 0:2 nachlegen. Wie aus dem Nichts kam dann der Ausgleich. Eine kurze Nachlässigkeit ließ einen Mastholter Angreifer zum Schuss kommen, der Ball prallte vom Pfosten vor die Füße eines weiteren Angreifers, der aus kurzer Distanz den Ball einschieben konnte.  So war die Partie plötzlich wieder offen. Vor dem Seitenwechsel drängten die Druffeler auf die erneute Führung, konnten sich aber nicht mehr Entscheidend in Szene setzen.

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie ausgeglichener. Mastholte erhöhte den Druck und profitierte davon, dass Druffel nicht ganz so wach aus der Pause kam, jedoch waren mehr als einige ungenaue Abschlüsse aus der Distanz keine Gefahr für das Tor von Max Wichelmann. Mit zunehmender Spielzeit fanden aber auch die Druffeler zurück zu Ihrer Ordnung und es entwickelte sich eine ausgeglichene intensive Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60 Minute hatte Michael Peitz die beste Gelegenheit, als er frei in den Strafraum drängen konnte, jedoch einen Tick zu lange mit dem Abschluss zögerte und so geblockt werden konnte. Wenig später war es Johann Wolf der die Führung auf dem Fuß hatte, doch sein Schuss aus halbrechter Position ging an die Latte. Auf der Gegenseite verteilte dann der Schiedsrichter frühzeitige Weihnachtsgeschenke für den Gastgeber. Nachdem die Druffeler Ihren Keeper mit einem unnötigen Rückpass in Bedrängnis setzen, schlug dieser eine Kerze, der aufgerückte Mastholter Angreifer versuchte an das Leder heran zu kommen, rutschte jedoch weg, was der Schiedsrichter als Foul wertete und auf Strafstoß entschied. Dieses Geschenk nahmen die rot-weißen gerne an und verwandelten den Strafstoß zum 2:1. Nun kam nochmals richtig Hektik in die Schlussphase, da die Druffeler mit allen Mitteln auf den Ausgleich drängten. Leider verlor der Unparteiische dann aber vollends seine Linie und zog sich mehr und mehr den Unmut der DSG’ler zu. Nach einem Freistoß konnte Philipp Wördekemper zum Abschluss kommen, brachte die Kugel auch hinter die Linie, jedoch entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der Druffeler auf kein Tor. Die letzten verzweifelten Angriffsbemühungen in der Schlussphase brachten dann auch keinen Erfolg mehr, sodass man trotz guter Leistung einmal mehr als Verlierer vom Platz gehen muss.

Nach überzeugenden Saisonauftakt, ging bei der DSG leider zum falschen Zeitpunkt ein wenig die Luft aus, sodass man sich am Ende des Jahres leider aus der Spitzengruppe verabschieden muss und mit 10 Punkten Rückstand hinter den Ortsrivalen aus Mastholte, Westerwiehe, Varensell und Bokel als fünft platzierter in die Winterpause geht.

Wir bedanken uns aber für die tolle Unterstützung der immer zahlreich erschienenen Zuschauern und den Verantwortlichen und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

DSG: Wichelmann, Himmeldirk, Jensen, Goldbach, Stoltz (Frieske), Trendelbernd, Peitz, Steinlage, Schlüter (Wördekemper), Wolf, S. Oschinski

Tor: S. Oschinski