12.08.2019 - Thomas Trendelbernd

Doppelter Saisonauftakt gegen FSC Rheda

Am Sonntag 11.08.2019 stand für die beiden Seniorenmannschaften der DSG der erste Spieltag in der Kreisliga B und Kreisliga C auf dem Spielplan.

Die Zweite Mannschaft musste auswärts bei FSC Rheda III ran. Etwas ersatzgeschwächt konnte man gegen einen stark aufspielenden Gegner vor allem in der Anfangsphase nicht mithalten, sodass man bis zu 20. Minute bereits mit 0:4 hinten lag. Mit zunehmender Spielzeit kam man besser in die Partie und konnte den Offensivdrang der Gastgeber unterbinden, musste aber dennoch in der zweiten Hälfte noch 3 Gegentore hinnehmen. Der Endstand lautete somit 7:0 für Rheda.

Auch die Erste Mannschaft hatte es am ersten Spieltag mit FSC zu tun und traf an der heimischen Oak Lane auf die Zweitvertretung aus Rheda. In einem zerfahrenen Spiel ging es auf und ab, jedoch waren auf beiden Seiten Torchancen Mangelware. Nach einem Abwehrpatzer in der 60. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Der Gegentreffer weckte die Druffeler Elf, die nun in der verbleibenden Spielzeit mehr fürs Spiel taten und versuchten nach vorne zu spielen.

Leider blieb man in den Offensivbemühungen zu unpräzise, so dass Torchancen weiter Mangelware blieben. In der 71. Minute fand dann doch noch ein langer Ball von Janis Feldmann einen Abnehmer. Der herauseilende Gästekeeper verschätzte sich und Mark Juretko kam schneller ans Leder, ließ den Keeper ins leere rauschen und schob sicher zum 1:1 ein.

In der Schlussphase versuchten beide Teams den Lucky Punch zu setzen, doch auf beiden Seiten agierte man zu ungenau im letzten Drittel vor dem Tor. Es blieb beim verdienten 1:1 Unentschieden.