09.11.2012 - Jens Himmeldirk

Die DSG- Wochenend- Vorschau

Das Wochenende steht vor der Tür, die Jugendmannschaften erwachen aus der Herbstpause und auch bei den Senioren geht es weiter um wichtige Punkte.

Hier zunächst einmal die Übersicht der Jugendspiele:

Sa, 27.10.2012,

10:30 Uhr  > SCE Gütersloh - SG Druffel F- Jugend

12:00 Uhr  > TuS Friedrichsdorf III - SG Druffel E2- Jugend

Hier geht es im Duell Letzter (Friedrichsdorf = 0 Punkte) gegen Vorletzter (Druffel E2 = 3 Punkte) darum, sich aus dem Tabellenkeller der Q8- Gruppe etwas abzusetzen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

12:00 Uhr  > RW Mastholte - SG Druffel E1- Jugend

Die E1 steht mit 9 Punkten und Platz 3 nach den ersten 5 Partien in der Quali- Gruppe 9 sehr gut da und ist auf einem guten Wege, diese Gruppe über dem "Strich" abzuschließen. Ein Sieg gegen den Tabellen 5. aus Mastholte würde den Jungs von Jürgen Manche und Ingo Feldmann natürlich noch einmal Luft nach unten verschaffen.

16:00 Uhr  > SG Druffel B- Jugend - FC Kaunitz

Druffel (6. Platz mit 3 Punkten) gegen Kaunitz (7. Platz, ebenfalls 3 Punkte) verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Die DSG- Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn aus Varensell hat morgen die Chance, in der Tabelle noch einen Platz hochzuklettern.

Die Seniorenteams spielen wie folgt:

Sa, 27.10.2012

18:00 Uhr  > SG Druffel III. Mannschaft - GW Varensell II

Im ersten und einzigen Derby der Saison liegen die Vorzeichen eigentlich klar auf der Hand. Druffel als Letzter empfängt den Tabellenführer aus Varensell, um mit großem Kampf und Willen das Wunder zu erzwingen.

Sicherlich freut man sich in Druffel auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Trainer Uwe Beck und Philipp "Egg McMuffin" Eggenwirth, der letztes Jahr noch in Reihen der DSG aktiv war.

So, 28.10.2012

13:00 Uhr  > SG Druffel II. Mannschaft - SC Wiedenbrück III

Die 2. Mannschaft hat im Spiel gegen den Tabellenführer SC Wiedenbrück III die einmalige Gelegenheit, noch einmal ganz vorne in der Tabelle anzugreifen! Mit einem Sieg rückt man auf 2 Punkte an die Wiedenbrücker heran!

15:00 Uhr  > VfL Rheda - SG Druffel I. Mannschaft

Unsere I. Mannschaft ist am Sonntag auf Wiedergutmachung aus, gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rheda heißt es, die Mannschaften aus Bokel, Varensell und Westerwiehe vorne nicht wegziehen zu lassen und selber natürlich 3- fach zu punkten!

Di, 30.10.2012

19:15 Uhr  > TuS Friedrichsdorf II - SG Druffel I. Mannschaft (Freundschaftsspiel)