13.10.2013 - Lauftreff

"Der härteste Lauf in NRW"

Am 31.8.2013 fuhren wir mit einer Abordnung zum Suzuki Lake Run am Möhnesee.

Dieser Hindernislauf  ist laut Veranstalter der härteste Lauf in NRW.



Es wurden folgende Strecken angeboten: 7 km Lauf über 24 Hindernisse, 15 km Lauf über 39 Hindernisse und 20 km Lauf  über 42 Hindernisse.



Wir haben uns für die  15 km Distanz entschieden. Pünktlich zum Start gab es einen Mächtigen Platzregen, der nicht gerade Lust auf Laufen machte, aber nach einer kleinen Verzögerung ging es dann los.



Nach dem Start verließen wir das ehemalige Kasernengelände und liefen Richtung Möhnesee. Dabei mussten diverse Hindernisse bezwungen werden. Wir durchquerten Schlammlöcher, kletterten über Strohballenpyramiden, bezwangen einen Tümpel mit Schmierseife , kletterten durch Betonrohre und über Stapel von Autoreifen. Dann mussten wir ein Stück des Möhnesees durchqueren, das Wasser stand uns quasi bis zum Hals.

Im Anschluss ging es ein paar Höhenmeter bergauf . Nach dem bezwingen weiterer Hindernisse kamen wir wieder auf dem Kasernengelände an ,wo noch zwei Hindernisrunden á 3,5 km gelaufen werden mussten.

Auch hier ging es wieder durch Matschseen, Wasserlöcher, durch einen Steinbruch und durch verrauchte Gebäude. Unsere mitgereisten Fans konnten sich das Geschehen aus sicherer Entfernung angucken und haben uns immer wieder toll angefeuert.

Wer Lust bekommen hat so etwas einmal auszuprobieren der kann sich auf der Webseite www.lakerun.de  ein Video anschauen.

Unsere Ergebnisse:

Norbert Adrian: 2 : 16 : 50

Wolfgang Bolte: 2 : 16 : 50

Jürgen Rusche: 2 : 16 : 50

Wer Lust hat im nächsten Jahr einmal mitzumachen kann sich bei uns melden .

Nach der Devise "Nur die Härtesten kommen durch " grüßt euch

Euer Lauftreff Druffel