14.07.2017 - Jonas Knaup & Bernd Bröker

D-Jugend gewinnt die erste Feld-Stadtmeisterschaft

In der 2. Ausgabe der Feld-Stadtmeisterschaften in Druffel nahmen zum ersten Mal die D-Jugend Mannschaften der Stadt Rietberg teil. Nach der erfolgreichen Saison in der Kreisliga A, visierte man nun auch den Titel bei den Feld-Stadtmeisterschaften auf dem eigenen Sportplatz an.

Im ersten Spiel ist man auf Rot-Weiß Mastholte getroffen und konnte mit einer starken Leistung ein eindeutiges 5:1 erreichen.

Im zweiten Spiel gegen Westfalia Neuenkirchen sah es lange nach einem 1:1 aus bis das Trainer-Team ein glückliches Händchen bewies und Max Gölker einwechselte, der keine 2 Minuten später das Siegtor erzielte.

Dadurch, dass die Konkurrenten um den Turniersieg Punkte liegen ließen, hätte man im Derby gegen Scharz-Gelb Bokel bereits alles klarmachen können. Gegen die starke Defensive, die nicht einen Gegentreffer im Turnier zuließ, vergaben auch wir zahlreiche Chancen, sodass es beim 0:0 blieb und es ein Endspiel gegen Varensell gab.

Trotz des Gewissens, dass ein Unentschieden reichen würde, spielten wir auf Sieg.

Im einen dem Turnier würdigem Endspiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, konnte Robert Parfenov in der Endphase des Spiels das 1:0 erzielen. Dabei blieb es auch, sodass wir nach nervenaufreibenden 15 Minuten endlich den Turniersieg feiern konnten.

Nach 4 Spielen konnte man 10 Punkte und eine Tordifferenz von 8:2 aufweisen.

Unser Ziel, das Turnier zu gewinnen, konnte damit zur Freude aller Beteiligten erreicht werden.