16.12.2013 - Trendelbernd

D-Jugend: 7:1 Kantersieg gegen TSG Harsewinkel II

Bei sehr schwierigen Bodenverhältnissen in Druffel, fand das Meisterschaftsspiel der DSG D-Jugend gegen die TSG Harsewinkel statt.

Zum wiederholten Male kassierte die Mannschaft schon früh in der 3. Spielminute ein Gegentor. Diese Tatsache ist völlig unnötig und setzt die Mannschaft immer unter Zugzwang. Trotz erhöhter Spielanteile konnte erst in der 14. Spielminute der Ausgleich durch Tim Großmann erzielt werden. Nun setzte die DSG den Gegner immer mehr unter Druck und dadurch entstanden weitere Chancen. Aber erst durch einen Schuss von der Strafraumlinie durch Aaron Vinnenberg konnte der Keeper von Harsewinkel in der 29. Minute zum 2:1 überwunden werden.

Die 2. Halbzeit begann die DSG konzentrierter und erspielte sich durch gutes Kombinationspiel viele Chancen. So konnte Alessandro Schmitt durch 3 Tore in der 32., 37. und in der 51. Spielminute einen lupenreinen Hattrick erzielen. Nun ließen die Druffeler nicht mehr locker und konnten durch ihre ständige Überlegenheit 2 weitere Tore durch Aaron Vinnenberg 52. Minute, sowie durch Alessandro Schmitt 55. Minute erzielen und mit 7:1 als Sieger den Platz verlassen.

Obwohl noch 2 Nachholspiele ausstehen, belegt die Mannschaft einen guten 4.Tabellenplatz und möchte nach der Winterpause durchstarten.

Es spielten:--Ben Himmeldirk--Linus Manche--Niklas Böttcher--Marius Unruh--Tim Großmann--Linus Aistermann--Alessandro Schmitt--Aaron Vinnenberg--Nick Brüntrup--Viktor Isenberg--

Trainer: Uwe Vinnenberg und Jürgen Manche.

 

Torjägerliste:

Alessandro Schmitt 9 Tore

Niklas Böttcher 2 Tore

Aaron Vinneberg 2 Tore

Nick Brüntrup 1 Tor

Alexander Wierling 1 Tor

Tim Großmann 1 Tor

 

Bericht + Fotos: Manfred Schmitt