12.07.2021 - Thomas Trendelbernd

Coach Chris Dezort startet mit einem Sieg in die Vorbereitung

Nach einer gefühlten Ewigkeit stand am gestrigen Sonntag das erste Testspiel für die neue Saison 2021/2022 für die 2. Mannschaft auf dem Spielplan. An der heimischen Oak Lane traf man auf die SpVgg. Oelde IV.

Die Mannschaft vom neuen Chefcoach Chris Dezort zeigte von Beginn an, dass man die letzten Wochen nach dem Ende des Lockdown genutzt hatte, um wieder in Form zu kommen. Nach einer sehr offensive Anfangsphase belohnten sich die Hausherren nach einer guten Kombination bereits in der 7. Minute mit dem 1:0 durch Pascal Meermeier.

Nur zwei Minuten später waren die Druffeler wieder am Drücker. Markus Brand hatte sich in den Strafraum durchgetankt und der gegnerische Verteidiger konnte die Kugel nur mit einem Handspiel stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Meermeier souverän zum 2:0.

Nur wenige Sekunden später war es erneut Florian Meermeier, der beinahe das 3:0 nachgelegt hätte, doch sein Distanzknaller landete am Lattenkreuz.

Druffel hatte die Partie über weite Teile der Anfangsphase souverän im Griff, doch in der 25. Minute brachte eine Unachtsamkeit den 2:1 Anschlusstreffer für Oelde.

Doch dies sollte nur ein kurzes Lebenszeichen der Gäste gewesen sein, die im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff einen fatalen Rückpass Richtung eigenes Tor spielten und der Keeper den Ball aufnahm. Den fälligen indirekten Freistoß verwandelte Eddy Lombardo mit Wucht zum 3:1.

Nun kam die DSG weiter ins Rollen und legte noch vor dem Pausenpfiff mit einem Doppelpack durch Kai Sagemüller das 4:1 und 5:1 nach. Weitere Möglichkeiten die Pausenführung zu erhöhen wurden sogar noch leichtfertig liegen gelassen.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter in eine Richtung. Nach einem Eckball in der 47. Minute konnte die Gäste den Ball nicht klären und Marcel Rodenbeck brauchte die Kugel nur noch über die Linie drücken.

Nun wurde es etwas ruhiger, doch nachdem Coach Dezort nochmals kräftig durchwechselte, kam wieder neuer Schwung ins Druffeler Angriffspiel, sodass Sebastian Zuraski mit einem Doppelpack bei seinem Comeback das Ergebnis innerhalb von 5 Minuten noch auf  7:1 hochschrauben konnte.

Die arg gebeutelten Oelder mussten dem hohe Tempo Tribut zollen und hatten einige angeschlagene Spieler auf dem Feld, sodass man sich nach ca. 75 gespielten Minuten darauf einigte die Partie abzubrechen um kein weiteres Verletzungsrisiko einzugehen.

So blieb es beim 8:1 für die DSG, was einen erfolgreichen Re-Start nach der langen Coronapause bedeutet. Aber bereits am kommenden Sonntag wird die Anzeigetafel wieder auf 0 gedreht, wenn der nächste Testspielgegner Germania Stromberg III zu Gast an der Oak Lane erwartet wird. Anstoß ist im 13:00 Uhr.