11.06.2018 - Jonas Knaup

C-Jugend beendet Saison mit fulminantem 9-1 Sieg gegen Varensell

Die C-Jugend hatte am Donnerstagabend ihr letztes Saisonspiel. Zur Freude der Trainer und Spieler konnte erstmals mit dem neuen Trikotsatz und sogar auf dem Hauptplatz gespielt werden.

Von den neuen Trikots beflügelt war es Max, der die DSG bereits nach 3 Minuten nach einem starken Solo-Lauf über die linke Seite zur Führung brachte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Druffel die spielbestimmende Mannschaft mit gefühlten 90% Ballbesitz. Varensell fand kaum Zug zum Tor und wurde, wenn nur per Konter und daraus resultierenden Eckbällen, gefährlich. Nachdem die Jungs einige Chancen vergaben, war es Simon, der direkt vor der Trinkpause auf 2:0 (18. Minute) erhöhte.  Nach der Trinkpause war es nun Noel, der die Führung per Hattrick (24., 32., 35. Minute) auf eine komfortable 5:0 Pausenstand erhöhte.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst dasselbe Bild, sodass Simon (43.), Max (45.) und Noel (53.) auf 8:0 erhöhten. Als die auf das 8:0 folgende Trinkpause zu ende war, wurde das Spiel ausgeglichener. Während nun auf Druffler Seite viele Bälle durch Einzelaktionen verschenkt wurden, stand Varensell nun kompakt hinten drin und versuchte per langen Bälle auf die beiden Stürmer den Ehrentreffer zu erzielen. Einmal kam die DSG noch durch das Abwehrbollwerk, sodass Sebastian in der 61. Minute auf 9:0. Varensell kam nun jedoch auch öfters vors Tor, jedoch konnten Tobias, Luis oder Mathis in letzter Minute klären. Lediglich in der 66. Minute wusst sich die Druffeler Verteidigung gegen den Varenseller Offensivspieler nur durch ein Foul im Strafraum zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Varenseller Kapitän zum 9:1 souverän. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Den Abend nach dem Spiel verbrachte die Mannschaft mit Eltern und Geschwister mit einem Grillabend, der als Saisonabschluss genutzt wurde.