26.09.2016 - Jens Himmeldirk

Bude wie zugenagelt – Erste „nur“ mit 1:1 Unendschieden in Herzebrock

Bereits um 12:30 Uhr ging es am gestrigen Sonntag Nachmittag auf den unbeliebten Kunstrasenplatz des SV Herzebrock II. Den 0:1 Rückstand konnte Jens Rehkemper noch in der ersten Halbzeit egalisieren, bevor die Herzebrocker ihr eigenes Tor zunagelten und unsere Jungs im Abschluss entweder kläglich vergaben, Latte und Pfosten im Weg standen oder der Keeper mit Glanzparaden sein Team bis zur 90. Minute im Spiel hielt.

Ich könnte heute wohl 13 Seiten über Chancen der DSG und nochmal 3 Seiten über Chancen Herzebrock schreiben, aber dafür fehlt mir leider wirklich die Zeit. Daher hier in Kurzform die wichtigsten Spielszenen in der Zusammenfassung:

8. Minute: Freistoß Jens Rehkemper, Bernd Steinlage mit Kopfball aus 10 Metern, knapp daneben
14. Minute: Ball im Druffeler Tor, aber Abseitspfiff, Tor für Herzebrock zählt nicht
15. Minute: Andy Krieger steht alleine vorm gegnerischen Torwart, aber sein Schuss gleicht eher einem Rückpass
24. Minute: Freistoß HSV, Kopfball knapp daneben
25. Minute: Einwurf Mario Aschhoff, Verlängerung von Bernd Steinlage, Christoph Venker mit Dropkick, nur Zentimeter über den Kasten
28. Minute: Christian Sandbothe segelt unter dem Ball her, Schusschance HSV, ebenfalls nur knapp über das von Mario Pohlmann gehütete DSG- Tor30. Minute: Ecke DSG, Pingpong im Strafraum, Christoph Venker kommt aus 10 Metern frei zum Schuss, aber genau auf den Torwart
38. Minute: Lattenknaller Herzebrock, Mario Pohlmann und die Abwehr können nicht mehr reagieren, der HSV- Stürmer drückt den Abpraller zum 1:0 über die Linie
43. Minute: Venker setzt sich schön gegen 2 Mann durch, zieht ab, aber der Ball knallt gegen den linken Innenpfosten und von dort aus hinter dem Torwart her rechts ins Aus
44. Minute: Ecke kurz ausgeführt von Mario Aschhoff auf Martin Mertensotto, der legt zurück auf Aschhoff, langer Ball auf den 2. Pfosten, wo Olli Grumbach per Kopf auf Jens Rehkemper zurücklegt. Rehkemper macht ebenfalls per Kopf das 1:1.

  • HALBZEIT -

46. Minute: Rückpass Herzebrock, Martin Mertensotto riecht dies und spitzelt den Ball am Torwart vorbei, aber dieser greift sich die Kugel doch noch im Nachfassen
48. Minute: Michi Peitz legt sich selber den Ball per Kopf vor, zieht aus Kurzdistanz ab, aber direkt in die Arme des Torwarts
55. Minute: Ecke HSV, Junior verlängert per Kopf fast ins eigene Tor, knapp daneben
58. Minute: Stürmer von Herzebrock setzt sich schön durch, sein Schuss knallt an den Außenpfosten
67. Minute: Nächste Grosschance HSV, Stürmer setzt sich gegen Stephan Borgmeier durch, doch sein Schuss geht alleinstehend vor Mario Pohlmann neben das Tor
70. Minute: Freistoß DSG, Kopfball Philipp Wördekemper 1 Meter über das Tor
73. Minute: Freistoß HSV, der Ball segelt Richtung 2. Pfosten aber an allen vorbei und auch knapp am Tor vorbei
79. Minute: Kai Sagemüller setzt sich auf rechts gegen 2 Mann durch, steht alleine vorm Torwart, aber vergibt mit links
83. Minute: Einwurf auf Olli Grumbach, der legt ab auf Michi Peitz, dessen Schuss zur Ecke abgefälscht wird
88. Minute: Oliver Grumbach alleine vorm Tor, Keeper hält
89. Minute: Jetzt Michi Peitz alleine vor dem Keeper, vergibt ebenfalls ganz knapp
90. - 92. Minute: Noch einmal gefühlte 4 Großchancen für die DSG, aber das Leder wollte heute leider nicht seinen Weg ins gegnerische Netz finden.

Der Frust über 2 vergebene Punkte und den möglichen Sprung auf Platz 2 der Tabelle war nach dem Spiel natürlich riesig, aber in Druffel sollte man angesichts von 16 Punkten aus 7 Spielen und 4 „Kunstrasenpunkten“ aus den letzten 2 Partien nicht traurig sein, sondern erhobenen Hauptes in das Spitzenspielwochenende gegen RW St. Vit gehen. Aktuell offen ist noch, ob die Partie auf Freitag Abend vorverlegt wird.