22.05.2014 - Lauftreff

Berlintour vom Druffeler Lauftreff

Hallo Lauffreunde

Es war mal wieder soweit . Unsere alljährliche 2-Tagestour stand auf dem Programm.

Diesmal war Berlin unser Ziel. Es ging zum Big 25 Lauf nach Berlin.

Wir starteten am Samstag den 3.Mai um 6 Uhr morgens vom Gütersloher Bahnhof.Mit insgesamt 15 Leuten ,von denen 8 an den Läufen teilnahmen , ging es mit dem ICE auf nach Berlin. Schon um kurz nach neun erreichten wir Berlin City.

Nach kurzer Findungsphase und einem Snack auf der Hand stürzten wir uns in den Berliner

Nahverkehr. Wir erreichten nach kleinen Problemen mit dem U-Bahntransfer schließlich unser Hotel, wo wir endlich unser Gepäck abstellen konnten .

Nachdem wir unsere Startunterlagen für den Lauf am folgenden Tag abgeholt hatten ging es

zum Berliner Reichstag. Wir hatten uns für eine Reichstagskuppel-Führung angemeldet.

Nach dem Sicherheitscheck ging es mit dem Fahrstuhl nach oben. Mit einem Headset ausgerüstet

begaben wir uns auf den Spiralförmigen Aufgang hoch in die Kuppel ,wo wir unterwegs so einiges

interessantes über Berlin erfuhren.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mit Spaziergängen ,Bummeln und Stadtrundfahrt.

Gegen Abend ging es dann zurück zum Hotel . Den Abend verbrachten wir dann im Hotelrestaurant,

im Pool und im Wellnessbereich.

Am Sonntagmorgen ging es dann nach dem Frühstück zum Start. Es war nicht so warm wie am Vortag

und somit fanden wir ideale Laufbedingungen vor. Pünktlich um 10 Uhr war dann der Startschuss ,wo

wir mit insgesamt ca. 11000 Läufern aus aller Welt auf die Strecke gingen.

Nach 4 km  verließen die 10 km Läufer die Hauptstrecke Ihr Weg ging dann schon wieder langsam zurück zum Olympiastadion.

Weiter ging es vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten  durchs Brandenburger Tor. Wie schon zuvor die 10km-

Läufer kamen auch einige Zeit später die 25 km Läufer wieder am Berliner Olympiastadion an.

Der Zieleinlauf ins Stadion war fantastisch. Durch den Marathontunnel liefen wir bei Sambamusik

und Lichteffekten ins Stadion ein ,wo wir eine letzte Runde absolvieren mussten.

Alle Druffeler Läufer kamen erschöpft aber glücklich ins Ziel.

Nachdem wir uns im Hotel wider frisch gemacht hatten, ging es am Nachmittag dann auf die Heimreise.

Nun am Ende noch zu unseren Ergebnissen:

 

10 km-Lauf:

Jürgen Fehmer               974. G-Platz       68.Platz M55         1:04:36

Hubert Wiemann          1233. G-Platz       37.Platz M65         1:06:42

Maria Adrian                   974. G-Platz       197.Platz W45        1:08:47

Simone Pauleikhoff        974. G-Platz       114.Platz W35        1:08:47

Anita Wittreck                 976. G-Platz       114.Platz W40       1:08:48

 

25 km-Lauf:

Ulrich Tegethoff         1159. G-Platz       197.Platz M40      2:09:14

Norbert Adrian           1777. G-Platz       387.Platz M45      2:18:13

Jürgen Rusche           1806. G-Platz       270.Platz M40      2:18:43