07.11.2016 - Thomas Trendelbernd

Bäumker Doppelpack reicht nicht für einen Punktgewinn

Im Ortsderby bei Germania Westerwiehe II gab die 2. Mannschaft erneut eine 2:0 Führung aus der Hand und musste nach 90 Minuten mit leeren Händen nach Hause fahren.

Druffel startete erneut hoch konzentriert und konnte in der 8. Minute nach einem Konter die 0:1 Führung durch Tim Bäumker erzielen.

Nur zwei Minuten später konnten die Druffeler das 0:2 nachlegen. Nach dem man die Westerwieher gut im Aufbauspiel unter Druck gesetzt hatte, landete der Ball erneut vor die Füße von Tim Bäumker der souverän seinen zweiten Treffer markierte.

In der Folgezeit zogen sich die Druffeler etwas zurück, blieben aber durch Konter immer wieder gefährlich. So rettete der Pfosten die Germanen vor einem noch höheren Rückstand.

Erst Ende des ersten Durchgangs kamen die Gastgeber besser ins Spiel, doch die größte Chance konnte Keeper Fabian Reckmann im 1 gegen 1 für sich entscheiden und so blieb es bei der 0:2 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Westerwieher besser aus der Kabine und erhöhten den Druck. Druffel wurde weit in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich kaum noch befreien.

So war der 1:2 Anschlusstreffer in der 66. Minute die logische Konsequenz.

Von nun an ging es nur noch in Richtung DSG Gehäuse.

In der 71. Minute wurde erneut eine Druffeler Nachlässigkeit bestraft und Germania konnte zum 2:2 ausgleichen.

Nur 8. Minuten später kippte die Partie nachdem Westerwiehe wieder schneller agierte als die DSG und das 3:2 erzielen konnte.

In der Schlussphase versuchten die Druffeler nochmals alles nach vorne zu werfen, jedoch konnte man sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen.

So kam es wie es kommen musste: nach einem unnötigen Foulspiel gab es in der 84. Elfmeter für die Gastgeber die mit 4:2 den Sack zu machten.

So musste man einmal mehr die alte Sepp-Herbeger-Weisheit "Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten" akzeptieren und trotz guter erster Hälfte wieder einmal ohne Punkte den Heimweg nach Druffel antreten.

Nächste Woche steht erneut ein Derby auf dem Programm wenn GW Varensell II am Sonntag an der Oak Lane zu Gast sein wird. Anstoß ist um 12:00 Uhr.