04.09.2015 - Thomas Kutscher

A2 chancenlos gegen Spexard

Im ersten Meisterschaftsspiel der neugegründeten A2-Jugend kam mit dem SV Spexard gleich ein richtiges "Schwergewicht" an die Druffler Oak Lane.

17 Minuten konnte man den sehr früh anlaufenden Gästen stand halten ehe das 1. Gegentor viel. In derfolge merkte man der recht unerfahrenen Mannschaft dann auch die Nervosität und Unsicherheit an. Dies nutzte Spexard dann auch gnadenlos aus. Beim Stand von 0:6 ging es in die Halbzeitpause.

Mit einer personellen Änderung und ein paar taktischen Korrekturen kam die Mannschaft zurück aufs Feld und musste gleich nach Wiederanpfiff einen Doppelschlag der Gäste hinnehmen. Danach beruhigte sich das Spiel ein bisschen auch weil Spexard ein weinig das Tempo rausnahm aber durch vereinzelte sehr gute Kombinationen immer wieder gefährlich so wie auch erfolgreich vor dem Tor unserer Mannschaft auftauchten.

In der Schlussphase der Partie kam nochmal ein wenig Stimmung auf. Bei Spexard wollte nun scheinbar jeder noch ein Tor erziehlen, so dass sich auch für unsere Jungs nochmal Räume auftaten welche auch gleich genutzt wurden um den ein oder anderen Entlastungsangriff zu spielen. So das man für die Statistik noch die ersten 3 Torschüsse der A2 verzeichnen konnte.

Am Ende stand aber ein klares und für Spexard hochverdientes 0:12 auf der Anzeigetafel.