28.10.2018 - Thomas Trendelbernd

90 Minuten Leidenschaft werden wieder nicht belohnt

Der Hebst ist angekommen an der Druffeler Oak Lane. Bei eisigen Wind hatte die 2. Mannschaft der DSG am heutigen Sonntag die Reserve von Suryoye Verl zu Gast.

Nach ausgeglichener Anfangsphase wo es immer wieder auf und ab zwischen den Strafräumen ging, konnten die Gäste die erste Unachtsamkeit in der Druffeler Defensive in der 28. Minuten zum 0:1 ausnutzen.

In der Folgezeit wurde die Partie hektischer und immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen. Druffel versuchte immer wieder durch frühes Pressing den Ball zu erobern, war dann aber in der Offensivbewegung oft zu hektisch sodass die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Druffeler etwas besser aus der Pause und drängten auf den Ausgleich.

In der 63. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem "Foul" an Jonas Knaup zugunsten der DSG auf Elfmeter. Thomas Kutscher schnappte sich die Kugel, scheiterte jedoch am Gästekeeper, der den Ball nach vorne abklatschen ließ. Tim Bäumker reagierte am schnellsten und schob den Nachschuss zum 1:1 über die Linie.

Druffel wollte nun mehr, war aber direkt nach Wiederanpfiff zu passiv, sodass die Verler im direkten Gegenzug zur erneuten 1:2 Führung einschieben konnten.

Mit zunehmender Spieldauer warfen die Druffeler nochmal alles nach vorne, konnten sich aber keine 100%igen Chancen mehr heraus spielen.

In der 88. Minute machten die Gäste nach einem Konter dann den Sack mit den 1:3 zu.

So blieben die Druffeler trotz guter Leistung wieder ohne Punktgewinn. Am nächsten Sonntag steht erneut ein Heimspiel auf dem Spielplan. Um 12:30 Uhr wird der FC Sürenheide II zu Gast an der Oak Lane erwartet.