18.09.2017 - Jonas Knaup

5:2 Heimsieg unserer C-JSG gegen Harsewinkel

Als man am Samstag zu Hause auf Harsewinkel traf, wollte man eine bessere Leistung als bei der
Auswärts-Niederlage letzte Woche abliefern.

Die Jungs waren top motiviert und konnten schon nach wenigen Minuten mehrere Top-Chancen
herausarbeiten. Lediglich der Abschluss war bei allen Möglichkeiten zu schwach, sodass der Ball nie
im Tor landete. Und wie es dann so kommen musste, konnte Harsewinkel mit der ersten Chance
das 1:0 erzielen. Druffel ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und erarbeitete weitere gute
Tormöglichkeiten. Jedoch waren es wieder die Harsewinkeler, die das nächste Tor erzielten.
Doch auch davon ließ sich Druffel nicht verunsichern und schaffte es nach 17 Minuten durch Noel
Michel den Anschlusstreffer zu erzielen. Damit gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeit-
Pause.

Nach der Pause war das Spiel dann eher von Ballverlusten im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften
kamen kaum zu Torabschlüssen. 10 Minuten vor Schluss jedoch gelang es Max Gölker sich auf der linken Außenseite durchzusetzen und er erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Ab diesem Moment waren die Dämme bei den Druffeler Spielern gebrochen. Robert Parfenov erzielte in der 65. den 3:2 Führungstreffer, danach erhöhten Henry Goldkuhle (67.) und Noel Michel mit seinem zweiten Treffer (69.) den Spielstand auf 5:2. Alles in allem also eine deutliche Leistungssteigerung, lediglich am Torabschluss haderte es deutlich.