02.12.2012 - Jens Himmeldirk

3. Mannschaft holt den ersten Dreier der Saison, 1. mit bitterer Niederlage!

Es ist vollbracht: Die 3. Mannschaft holt ihre ersten Punkte und holt mit dem 5:2 am heutigen Nachmittag gegen Türkgücü Gütersloh II so kurz vor der Winterpause den ersten „Dreier“ der Saison!!

Doc h der Reihe nach, um 12 Uhr war zunächst einmal die 1. Mannschaft dran, auf dem Kamphof in Gütersloh gab es eine herbe Blamage gegen Tur Abdin Gütersloh II. Tur Abdin war bereits in der ersten Halbzeit spielerisch und vor allem kämpferisch überlegen und lag bereits nach 25 Minuten mit 3:0 vorne. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schluss nichts mehr und so kann man sich nun endgültig aus der Spitzengruppe verabschieden.

Um 12:30 Uhr hatte die 2. Mannschaft sehr lange Zeit einen Sieg, und damit den Anschluss an die Aufstiegsränge fest im Visier, verlor aber am Ende mehr als unglücklich durch ein Freistoßtor in der Nachspielzeit 2 wichtige Punkte und spielte nur 1:1 Unendschieden gegen die Sportfreunde aus Kattenstroth.

Druffel machte über 90 Minuten das Spiel und war feldüberlegen, doch klare Einschussmöglichkeiten wurden in beiden Halbzeiten liegen gelassen, um hier schon frühzeitig alles klar zu machen. Erst Sebastian Kaiser, kurz zuvor eingewechselt, sorgte mit einem fulminanten 30 Meter Schuss für die 1:0 Führung (70. Minute). Auch danach verpassten die DSG- Stürmer, heute ohne Spielmacher Viktor Ewert, die Entscheidung nur um Haaresbreite. Erst mit den letzten Minuten kam Kattenstroth noch einmal ins Spiel und nach 2 Ecken und 2 Freistößen von der Strafraumkante ging ausgerechnet der letzte Freistoß rechts unten ins Tor.

Bei gleichzeitigen Siegen von SSC Italia und Bokel II liegt man nun 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, kann aber bereits nächste Woche gegen die Italiener wertvolle Punkte zurückgewinnen!

Dann war SG Druffel III am Zuge, und endlich gewannen die Mannen um Coach Hendrik Siefert ihr erstes Saisonspiel, und das absolut verdient mit 5:2.

Bereits nach 3 Minuten packte Markus Junkerkalefeld aus 30 Metern den Hammer aus und schwang die Kugel unter die Querlatte ins Tor! Mit dem 1:0 im Nacken spielte Druffel konzentriert und vor Allem auch aggressiv auf. In der 25. Minute konnte Lucas Löbig, Aushilfe aus der 2. Mannschaft, nach tollem Doppelpass mit Markus Brand das 2:0 erzielen. Nur 5 Minuten später stand Löbig wieder alleine vor dem Tor, aber vergab diese Großchance sehr leichtfertig.

Nun musste Kapitän Thomas Kutscher, der heute ein gutes Spiel im zentralen Mittelfeld machte, einen Schuss auf der eigenen Torlinie klären. Direkt im Anschluss dann aber bereits das 3:0. Markus Brand setzte sich nach einem langen Ball schön gegen den Verteidiger und Torwart durch und stand auf Höhe der Torauslinie mehr oder weniger alleine vorm Tor. Er schlenzte den Ball quasi von der Außenlinie ins Tor zum fragwürdigen 3:0 (der Ball hatte die Torlinie wohl nicht gänzlich überquert)! Aber: SCHEISSEGAL, 3:0 und Halbzeit!

Puh, erstmal durchatmen & aufwärmen bei arktischen Temperaturen an der Oak Lane! So einen Sturmlauf hatte man dort von der 3. Mannschaft noch nicht gesehen!

In Hälfte 2 wurde es zunächst noch einmal kritisch: Nach einem unberechtigtem Elfmeter für die Gäste stand es plötzlich nur noch 1:3. Torwart Philipp Illing, als 5. Torwart der Saison heute ein mehr als sicherer Rückhalt für sein Team, wurde im eigenen 5er angegangen und keiner weiß, was der Schiedsrichter dort gesehen hat, aber es sollte sich am Ende glücklicherweise nicht rächen…

Nun kam einige Hektik und Rudelbildung auf, doch Markus Brand sorgte mit seinem 2. Tor für Ruhe und schob den Ball gegen den Rentner- Torwart locker aus 20 Metern zum 4:1 ein. Doch damit nicht genug, durfte er nur wenig später auch das 5:1 nachlegen und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

Den Schlusspunkt der Partie setzte der vorher aufmüpfige und negativ aufgefallene 8er der Gäste (Markus Junkerkalefeld wird sich erinnern), indem er mit einem sehr sehenswerten Fallrückzieher das 2:5 erzielte.

Dann der Abpfiff, endlich ein Sieg und die positive Entwicklung der Truppe geht weiter. Hendrik Sudbrock ist aktuell mit den Fussballobmännern des Kreises in Verhandlung, zusätzliche Spieltage auf Weihnachten und Silvester zu legen, um den Spielfluss nun nicht unnötig zu stoppen und die negative Torbilanz endlich ausgleichen zu können!

Die Mannschaft unterdessen wird sich an Renates Tresen festketten, bis man nächste Woche auf den Spitzenreiter TSG Harsewinkel IV losgelassen wird.