05.07.2019 - Chris Dezort

2. Mannschaft startet in die Vorbereitung - mit Respekt zum Erfolg

(v.l.)Thomas Trendelbernd, Souheil Alloui, Chris Dezort, Thomas Kutscher
(v.l.)Thomas Trendelbernd, Souheil Alloui, Chris Dezort, Thomas Kutscher

Am Dienstag, 02.07.2019 begann unsere zweite Mannschaft, bei herrlichem Sonnenschein, mit der Vorbereitung auf die Kreisliga C – Saison 2019/2020. Zum Trainingsauftakt an der alt ehrwürdigen „Oak Lane“ nahmen zwar nur 13 Akteure aus dem 25-Mann starken Kader teil, dies ist der anstehenden Urlaubszeit geschuldet. Nach einer Ansprache begann auch direkt die Arbeit für die Saison. 

Erste Hiobsbotschaft ereilte das Trainerteam noch vor Trainingsstart, Neuzugang Ninos Bulun  
(zuletzt Aramäer Rh-Wd) musste sich mit einem Kreuzbandriss vorerst vom Trainingsbetrieb abmelden. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle. 

Trotzdem blickt das neu aufgestellte Trainerteam um Thomas Kutscher optimistisch auf die neue Saison. Die Co-Trainer Soheil „Loui“ Alloui und Chris Dezort werden dem neuen Übungsleiter mit Rat und Tat zu Seite stehen.  

Acht Spieler aus der Vorsaison suchen zur kommenden Saison neue Herausforderungen oder beendeten die Karriere, so muss man die Abgänge von Tim Bäumker, Fred Becker, Kai Himmeldirk, Marvin Bednorz, Lukas Schulte-Döinghaus (alle 1. Mannschaft)Bernd Bröker (tritt wegen eines Studiums kürzer), Kevin Kröger (Avenwedde III) und Chris Dezort (Karriereende) kompensieren. 

Die Neuzugänge Ninos Bulun, Pascal Meermeier, Christian Specht, Sergej Kiesel, Waldemar Polikarpov und Dominik Sandbote wollen helfen den einen oder anderen „dreier“ in der neuen Saison einzufahren,. Soheil Alloui kehrt vom SC Wiedenbrück III zurück und wird neben seiner Co-Trainer Tätigkeit an der Seitenlinie auch seine Dienste als Spieler zur Verfügung stellen. 

In einem kurzen Interview stand Thomas Kutscher Rede und Antwort. 

Thomas mit welchen Ambitionen/Zielen gehen du und dein Trainerteam in die kommende Saison? 
„ Die neuen Spieler gut zu integrieren und die Abgänge bestmöglich zu kompensieren. Einen einstelligen Tabellenplatz und natürlich keine Niederlage gegen die von der anderen Seite der B64.“ 
 

Du fungierst neben Loui als Spielertrainer – und hast mit Chris einen Assistenten an der Seitenlinie. Inwiefern ermöglich dies eine neue/bessere Sicht auf das Spiel? 
Es gibt unterschiedliche Sichten vom Spielfeld sowie von außerhalb. So haben wir zwei Meinungen, wenn es um Umstellungen geht oder hinterher in der Spielbetrachtung bzw. Spielanalyse. 
 
In deiner Ansprache erwähntest du den „Respekt“ – kannst du das noch einmal kurz erläutern? 
„Ich erwarte Respekt von meinen Spielern. Respekt gegenüber den Trainer, Mit- und Gegenspielern und den Schiedsrichtern. Das bedeutet den Trainern aufmerksam zuzuhören und versuchen das umzusetzen was gefordert wird. Den Mitspielern gegenüber denselben Einsatz zu zeigen, sich den berühmten Ar*** füreinander aufzureißen. Dem Gegner gegenüber bedeutet dies, einfach fair zu bleiben und sich respektvoll zu verhalten. Selbiges gilt auch für die Schiedsrichter, man kann froh sein wenn einer angesetzt wird.“ 

Vielen Dank an Thomas Kutscher, dem neuen Übungsleiter der zweiten Mannschaft.  
 
In diesem Sinne ForzaDSG