10.05.2018 - Thomas Trendelbernd

2. Mannschaft muss sich Neuenkirchen geschlagen geben

Am letzten Sonntag musste die 2. Mannschaft auswärts bei Westfalia Neuenkirchen II ran. Nach zuletzt 3 Spielen ohne Niederlage wollte man die kleine Miniserie aufrecht halten, doch bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Druffeler nur schwer in die Partie, sodass Neuenkirchen in der ersten Hälfte mit 3 Chancen eine 3:0 Pausenführung herausspielen konnte.

Quasi mit dem Pauspfiff gab es nach wiederholten Foulspiel eine gelb-rote Karte für einen Neuenkirchener. Mit der Überzahl auf dem Feld übernahm die DSG im zweiten Spielabschnitt das Spielgeschehen und man konnte sich gute Chancen heraus spielen. Doch mehr als einem Anschlusstreffer durch Thomas Trendelbernd gelang den Jungs von der Oak Lane nicht.

So blieben die drei Punkte im Wapeldorf. Am nächsten Sonntag erwarten die Druffeler die Dritte von Viktoria Rietberg an der Oak Lane. Anstoss ist um 13:00 Uhr.