31.03.2019 - Thomas Trendelbernd

2. Mannschaft bricht in der zweiten Hälfte ein

Beim Auswärtsspiel beim SV Avenwedde III musste die 2. Mannschaft aufgrund einiger Ausfälle wieder einmal rotieren. Auf den künstlichen Grün in Avenwedde begannen die Druffeler mit zwei Viererketten und einem Libero sehr defensiv, woran die Gastgeber sich lange die Zähne ausbissen.

In der 36. Minute wurde das Druffeler Abwehrbollwerk dann doch durchbrochen. Nach einer Flanke von der linken Seite landete die Kugel im Strafraum bei einem SVA Angreifer der aus kurzer Distanz zu m 1:0 einköpfen konnte.

Nur zwei Minuten später legten die Gastgeber nach einem Konter das 2:0 nach.

Auf der Gegenseite hatten die Druffeler aber auch Ihre Möglichkeiten. So konnte Henrik Moselage nach einem Konter in den Strafraum vordrängen, jedoch ging sein Abschluss am Tor vorbei.

Kurz vor der Pause mussten dann die ohnehin ersatzgeschwächten Druffeler nach Verletzungen von Kevin Martinschledde und Tim Bäumker Ihr Wechselkontingent früh ausschöpfen, sodass durch die Umstellungen etwas Unruhe ins Spiel kam.

Dies zeigte sich dann auch im zweiten Durchgang, in dem Avenwedde weiter nach vorne drückte und das Spiel nur noch in Richtung Druffeler Tor ging. In der 57. Minute legten die Gastgeber das 3:0 nach.

Druffel versuchte nochmals dagegen zu halten, doch kräftemäßig war man dem Gegner unterlegen, sodass ab der 67. Minute alle Druffeler Dämme brachen und die Hausherren nach beliegen Ihre Führung ausbauen konnten. Am Ende stand es dann 9:0 für den SVA.

Die nächste Partie steht am kommenden Sonntag an, wenn SCW Liemke III zu Gast an der heimischen Oak Lane erwartet wird. Anstoß ist um 13:00 Uhr.