29.04.2019 - Jens Himmeldirk

1. Mannschaft schießt sich gegen Langenberg aus der Gefahrenzone

Die Erste Mannschaft hat sich gestern Nachmittag mit einem 3:1 Erfolg zu Hause gegen GW Langenberg II endgültig aus dem Abstiegskampf der Kreisliga B verabschiedet. In die Torschützenliste reihten sich Tobi Hollenbeck, Bernd Steinlage und Jens Rehkemper auf Seiten der Druffeler ein.

Bereits nach 8 Minuten belohnte sich Druffel für eine engagierte Anfangsphase. Jens Rehkemper flankte mustergültig auf Tobias Hollenbeck, der wie eigentlich immer per Kopf zum 1:0 Führungstreffer vollstreckte. Nach dem Treffer versuchte man direkt das 2:0 nachzulegen, doch Langenberg fand mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und kam das Ein- oder andere Mal gefährlich vor das von Marius Hesse behütete DSG Gehäuse. Doch die Schüsse waren entweder zu unplatziert oder Hesse konnte entschärfen.

So war es DSG Mittelfeldmotor Bernd Steinlage, der erneut nach Rehkemper + Hollenbeck- Vorlage zum zunächst beruhigendem 2:0 einnetzen durfte, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause lief der DSG- Express zunächst fast pausenlos in Richtung Grün- Weißes Tor, doch der Ball wurde aus teils besten Situationen eben nicht in eben jenem Gehäuse untergebracht. Und nach 2-3 Auswechslungen, die etwas Unruhe in die Druffeler Ordnung brachten, tauchte auf einmal ein grün-weißer Stürmer frei vor Hesse auf, behielt die Ruhe und netzte zum 1:2 Anschluss ein. Mit Blick auf die Uhr (es waren noch 15 Minuten zu spielen) wurde nun ganz Druffel tierisch nervös, verlor die Ordnung und geriet in Gefahr, sich die eigentlich sicher geglaubten 3 Punkte noch aus der Hand zu nehmen.

Erst mit dem letzten Angriff des Spiels, es war zugegebenermaßen leicht abseitsverdächtig, durfte Rehkemper nach 2 Vorlagen den gegnerischen Keeper fast an der Mittellinie umkurven, 30 Meter alleine auf das Tor zulaufen und die Kugel in aller Seelenruhe ins Tor zum 3:1 Endstand einschieben.

Mit nunmehr 11 Punkten Vorsprung auf den neuen Tabellenletzten SW Marienfeld bei lediglich 4 Spielen Rest ist nach unten hin der Drops nun gelutscht.

Nächste Woche geht es zum FC Isselhorst II.