07.11.2021 - Jens Himmeldirk

1. Mannschaft muss sich dem Spitzenreiter RW St. Vit mit 0:1 beugen

Trotz leidenschaftlichem Kampf musste sich die „Erste“ heute Nachmittag dem Liga-Primus vom RW St. Vit mit 0:1 geschlagen geben. Auch wenn man zwischenzeitlich an der großen Überraschung schnupperte, reichte eine Unachtsamkeit in der Defensive für Rot-Weiß, um auch von der Oak Lane 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Druffel verteidigte mit viel Herzblut, St. Vit versuchte mit langen Diagonalbällen hinter die DSG- Abwehr zu kommen. Der Rückenwind in Hälfte 1 machte es den Druffelern relativ leicht, den Ball weit weg vom eigenen Kasten, heute gehütet von Philipp Wördekemper, zu halten. Den größten Einsatz zeigte wieder einmal Sechser Michi Peitz, der sich in einem Luft- Zweikampf allerdings gefühlt die halbe Stirn aufschlitzte, mit diesem 3cm Cut eigentlich noch weiterspielen wollte, aber dann von Frau Anika in die Klinik nach Wiedenbrück verfrachtet wurde, in der er wohl noch bis in die späten Abendstunden mit dem von Torwart Trainer Marius Hesse sauber erstellten Turban verweilen wird.

St. Vit erspielte sich in den ersten 45 Minuten in Summe 2-3 Torchancen, die von eben jenem „Junior“ Wördekemper oder der gut aufgestellten Innenverteidigung um Niklas Böttcher und Christian Sandbothe in höchster Not entschärft wurden, so dass es mit dem 0:0 Zwischenstand in die Kabine ging.

Nach der Pause dann leider direkt der sprichwörtliche Schlag in den Nacken: Unnötiger Ballverlust in der DSG Defensive, der Ball wird quergelegt und am 2. Pfosten netzt Rot-Weiß Außenspieler Florian Wöstemeier per Holperball zum 0:1 ein.

Und Druffel hatte im Anschluss leider bei extremen Gegenwind und zusätzlich der Sonne direkt auf Augenhöhe kaum noch Ideen, um St. Vit ernsthaft in die Bredouille zu bringen. Einzig Niklas Witte netzte 10 Minuten vor Schluss nach Vorarbeit von Jens Himmeldirk den Ball zum vermeintlichen Ausgleich ins Netz, stand aber wohl beim Abspiel im Abseits. Auch die Gäste hatten ihrerseits noch 1-2 Top- Torgelegenheiten, die allerdings ebenfalls ungenutzt blieben.

So sahen die wieder einmal zahlreich angereisten Fangruppen beider Teams keine weiteren Tore, so dass es bei der 0:1 Niederlage blieb.

Auch wenn die Niederlage sicherlich heute verdient war, wäre 1 Pünktchen mit etwas Glück doch möglich gewesen. Nun gilt es, die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen GW Varensell zu richten: Und das Ganze bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr erneut an der heimischen Oak Lane, da das Heimrecht getauscht wurde.