30.09.2013 - Trendelbernd

1. Mannschaft muss Punkte an Lette abgeben

Am 7. Spieltag erwartete die 1. Mannschaft den VfB Lette zu Gast an der Oak Lane. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist, begann die Partie mit einer ¾ Stunde Verzögerung, welche die Druffeler komplett aus dem Konzept warf. Man kam zu keiner Zeit richtig in die Partie und musste sich letztendlich mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Sonnenschein, ca. 20 Grad, grüner Rasen… eigentlich die perfekten Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel, doch genau das sollte es am gestrigen Sonntag nicht an der Oak Lane zu sehen geben. Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase Schwierigkeiten in die Partie zu finden, sodass es in den ersten Minuten auf und ab ging, jedoch durch viele Ballverluste zu keinem richtigen Spielfluss kam. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Lette besser in die Partie, da Druffel das Kombinationsspiel der Gäste zu ließ und einfach zu passiv im Zweikampfverhalten war.

Folgerichtig ging Lette dann nach einem gefühlvollen Distanzschuss mit 0:1 in Führung. Der Treffer war allerdings das einzige Highlight, da weitere Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Einzige nennenswerte Gelegenheit für die DSG, war eine verunglückte Flanke von Tom Rehkemper, die sich auf die Querlatte senkte.

Im zweiten Spielabschnitt kam Druffel dann etwas besser in die Partie, die allerdings weiter sehr verfahren wirkte. In der 67. Minute hatte Oliver Grumbach dann die beste und auch einzige klare Chance für die DSG. Nach schönen Zuspiel konnte Grumbach alleine aufs Tor marschieren, doch auch beim sonst so abgeklärten Grumbach lief gar nichts rund und so schoss er überhastet zentral aufs Tor, so dass der Gästetorhüter ohne große Probleme halten konnte.

So kam es wie es kommen musste und Lette machte in der Schlussphase aus zwei Kontern, zwei weitere Treffer. Druffel kam nur noch mit einem Distanzschuss von Dennis Fuhrmann in Richtung Tor, doch auch dieser konnte vom Keeper entschärft werden.

Nach einer schwachen Leistung musste man sich also mit 0:3 geschlagen geben, was in der Summe vielleicht um zwei Tore zu hoch ist.

Bereits am nächsten Donnerstag kann man Wiedergutmachung betreiben, wenn man um 15:00 Uhr am Einstein-Gymnasium gegen den VfL Rheda antreten muss.

DSG: Hesse – Aschhoff, Himmeldirk, Grumbach, Rötter (Beversdorff) – Peitz, Löbig, Eggenwirth, Trendelbernd (Billen), Rehkemper (Lombardo) - Fuhrmann