14.10.2012 - Trendelbernd

1. Mannschaft lässt Punkte in Rheda liegen

Am 9. Spieltag der Kreisliga B musste die 1. Mannschaft der DSG sich mit 1:0 (1:0) bei FSC Rheda II geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie mussten die Druffeler im ersten Spielabschnitt in der 37. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Im zweiten Durchgang versuchte man alles um zum Ausgleich zu kommen, doch der Rhedaer Abwehrverbund blieb standhaft und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Nach den zwei Derbysiegen in den vergangenen Wochen wollte die Bremehr Elf beim heutigen Auswärtsspiel bei FSC Rheda II unbedingt an die Erfolge anknüpfen und so weiter an die Tabellenspitze ranrücken. So begann man von Beginn an Offensiv und wäre beinahe bereits nach 2 Minuten in Führung gegangen. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite durch Sebastian Richter, landete die Kugel am zweiten Pfosten bei Tom Rehkemper, der volley abnahm und nur Zentimeter am Tor vorbei schoss. Nach diesem Blitzstart beruhigte sich die Partie ein wenig und es entwickelte sich ein auf und ab, wobei Torchancen bis aufs Erste Mangelware blieben. In der 37. Minute dann ein langer Ball in den Strafraum der DSG und die Innenverteidigung konnte unter Bedrängnis nur nach vorne abwehren. Ein mitgelaufener FSC Angreifer nahm die Kugel in Höhe des 16er auf und schob platziert zum 1:0 für die Hausherren ins Eck. Mit dem Rückstand gingen die Druffeler in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war man bemüht mehr Tempo in die Partie zu bringen und schnell zum Ausgleich zu kommen. Doch die Hausherren aus Rheda zogen sich weit in die Defensive zurück und verteidigten den Vorsprung mit allen Mitteln. So wurden die Druffeler Angriffsbemühungen zumeist am Strafraum der Gastgeber gestoppt. Mit zunehmender Spieldauer drängten die Spieler von der Oak Lane immer weiter nach vorne, woraus nun Kontermöglichkeiten für FSC entstanden, sodass Torhüter Max Wichelmann einmal glänzend parieren musste um einen höheren Rückstand zu vermeiden. In der Schlussphase der Partie ging es dann nur noch Richtung FSC Tor. Beste Möglichkeiten auf Druffeler Seite ergaben sich nach Freistoß von Johann Wolf, den der Keeper auf der anderen Seite ebenfalls glänzend parierte. In der 84. Minute dann Jubel auf Seiten der DSG. Nico Brinkhaus kam auf der linken Seite an den Ball und hämmerte die Kugel aus gut 25 Metern ins rechte Toreck, doch der bis dahin souverän pfeifende Schiedsrichter ahndete eine passive Abseitsstellung eines DSG Angreifers und gab den Ausgleichstreffer  nicht. So blieben die Hausherren in Front und mussten in den letzten Minuten zittern, doch die Druffeler fanden heute einfach nicht das richtige Mittel die kompakte Defensive zu überwinden und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für Rheda.

Somit bleibt es in der Tabelle bei den 5 Punkten Rückstand auf Platz 1, der nach dem Patzer von GW Varensell am heutigen Spieltag, wieder vom Ortsrivalen DJK Bokel übernommen wurde. Das nächste Spiel der DSG ist bereits am kommenden Samstag um 18:00 Uhr an der heimischen Oak Lane gegen Aramäer Wiedenbrück.

DSG: Wichelmann, Lübbert, Goldbach, Otterpohl, Grumbach, Rehkemper (Brinkhaus), Trendelbernd (Schlüter), Siede, Richter (Wördekemper), Wolf, Juretko