05.11.2019 - Jens Himmeldirk

0:4 Schlappe gegen Germania Westerwiehe

Die Talfahrt für die 1. Mannschaft konnte leider auch am Sonntag bei Germania Westerwiehe nicht gestoppt werden. In einer ordentlichen 1. Hälfte auf Seiten der DSG konnten die Gastgeber durch einen schönen Distanzschuss mit 1:0 in Führung gehen. In Hälfte Zwei ergab man sich schließlich dem Schicksal und musste noch 3 weitere Treffer zur 0:4 Niederlage hinnehmen.

Druffel begann trotz immer noch dezimierter Truppe relativ mutig und konnte durch Kontersituationen die favorisierten Gastgeber aus Westerwiehe in Bedrängnis bringen. Ernsthafte Torchancen auf beiden Seiten waren allerdings eher Mangelware.

Gerade, als man sich auf Seiten der Westerwieher begann, gegenseitig anzumeckern und über das eigene Spiel zu mosern, nahm sich ein Westerwieher Mittelfeldmann ein Herz und knallte das Leder aus gut 20 Metern unhaltbar zum 0:1 aus Druffel- Sicht ins rechte Toreck.

Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierte Westerwiehe dann stärker und nahm das Spielgeschehen in die Hand. Kaum 2 Minuten waren gespielt, als diese nach einem individuellen Fehler in der DSG- Defensive das 2:0 erzielten. Und Druffel hatte nun nicht mehr ganz viel entgegen zu setzen. Spielerisch und kämpferisch sollte nicht mehr ganz viel zusammen laufen, so dass man sich letztlich noch das verdiente 0:3, sowie 0:4 einfing und mit diesem Ergebnis nun in die „Länderspielpause“ am kommenden Wochenende geht.

Aber danach gibt es vielleicht wieder etwas zu holen für die DSG. Mit gleich 3-4 Gegnern aus dem unteren Tabellendrittel sollten bis zur Winterpause noch ein paar Punkte auf das Haben- Konto gebucht werden.