Festtage vom 28.- 30 Juni

Ende des Jahres 1969, also vor genau 50 Jahren, hatten ein paar kluge Köpfe die großartige Idee, in Rietbergs kleinstem Ortsteil Druffel einen damals reinen Fußballverein zu gründen.

Die Idee wurde mehr oder weniger schnell in die Tat umgesetzt, mit viel Fleiß ein Sportplatz und später auch ein Sportheim errichtet. Neue Abteilungen wie der Lauftreff, Minicar, Gymnastik, Rückenschule und  Tanzgruppen haben aus dem reinen Fußballclub im Laufe der letzten Jahre einen vielseitigen Verein gemacht, der seinen jungen und alten Mitgliedern eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, sich und seinen Körper sportlich fit zu halten.

Mit mittlerweile 2 Rasenplätzen, einer mit allen Schikanen ausgerüsteten Minicarstrecke und einer tollen, erfolgreichen Jugendarbeit im Fußball & Tanzbereich müssen wir Druffeler uns im Stadtgebiet und darüber hinaus mit Sicherheit nicht verstecken.

25 Jahre ist es nun her, als die 1. Mannschaft der Fußballsenioren zum bislang Ersten, und leider auch letzten Male in die Kreisliga A aufstieg und im gleichen Jahr die auch heute noch absolut positiv im Gedächtnis gebliebene Zeltparty, damals mit dem legendären Sänger& Entertainer „Ibo“, am Sportheim gefeiert wurde.

Seit mittlerweile einem halben Jahr sitzen wir, das Organisationskomitee „50 Jahre SG Druffel“ nun zusammen und wollen eben diese Feier noch toppen!

Die meisten werden es bereits in irgendeiner Form gelesen oder gehört haben: Am Wochenende vom 28.06. – 30.06.2019 wollen wir mit Euch ein sportliches, aber auch unterhaltsames und lange in Erinnerung bleibendes Wochenende an der DruffelerOak Lane verbringen.

Und damit alle sportlichen Abteilungen auf ihre Kosten kommen, nehmen wir am besagten Wochenende auch wirklich Alle mit ins Boot.

28. Juni - Sommerbiathlon + Beach-Party

Den Auftakt machen die Läufer am Freitagabend. Ab 18 Uhr steht zunächst eine Art Sommer- Biathlon auf dem Programm, bei dem sowohl Kondition, aber auch Treffsicherheit und Konzentration gefragt sind. Jung- und Alt sind eingeladen, der sportliche Ehrgeiz soll bei diesem Lauf zunächst ein wenig im Hintergrund stehen. Angemeldet werden kann sich Freitags direkt vor dem Start.

Nach dem Lauf geht es allerdings noch lange nicht nach Hause: Auf der gemütlichen Beach- Party mit Bier, Longdrinks, Cocktails und der obligatorischen Bratwurst darf noch stundenlang über die vergangenen 50 Jahre philosophiert werden. DJ Ingo Lücke wird mit flotten Fingern am Mischpult für die musikalische Untermalung sorgen.

 

 

29. Juni - Beachvolleyball + Gala-Abend

Als Highlight des Wochenendes ist sicherlich der Samstag zu sehen. Nachdem sich ab Mittag 12 Beachvolleyballteams aus Druffel und Umgebung die Bälle in der Strohballenarena um die Ohren hauen, drehen wir abends ab 19:00 Uhr die Musik im großen Partyzelt direkt zwischen den beiden Fußballplätzen lauter und werden Euch zunächst mit guter Unterhaltung, der einen oder anderen Rede, aber auch Tanzauftritten den Abend versüßen, bevor dann zusammen mit der Party- Liveband "PlusX" und DJ bis tief in die Nacht selber das Tanzbein geschwungen werden darf.

Download Anmeldeformular

 

 

30. Juni - Jugend-Stadtmeisterschaft + Rahmenprogramm

Abrunden wird das Wochenende der im Zeichen der Kinder und des Fußballs stehende Sonntag. Die Jugend- Fußball- Stadtmeisterschaften der G-,E-, und D- Jugendlichen bilden den Rahmen für einen bunten Tag, bei dem nicht nur die Kinder auf ihre Kosten kommen werden.

Neben Hüpfburg, Kinderschminken, Verlosungen und den spannenden Wettkämpfen auf beiden Plätzen wird Fitness- Coach Kirsten Hansmeier die Sportmatten ausrollen und bei einem kostenlosen Outdoor- Fitnesskurs für jedermann den Teilnehmern die Grenzen ihrer Muskelkräfte aufzeigen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich, vorbeikommen dafür umso mehr erwünscht.

Für den Rest der Besucher stehen den ganzen Tag über alkoholische- und nicht alkoholische Kaltgetränke, sowie Würstchen, Pommes, Kaffee und Kuchen- Stände bereit, so dass es hier an absolut nichts scheitern sollte, was das leibliche Wohl betrifft.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende mit jedem Einzelnen von Euch. Markiert den Termin rot im Kalender und bringt gerne eure Freunde, Familie, Kinder, Bekannte, Haustiere, alle mit und feiert mit uns zusammen 50 JAHRE SG DRUFFEL.