03.10.2013 - Trendelbernd

Zweite Mannschaft verliert zu Hause gegen FC Isselhorst III

Die 2. Mannschaft traf am Mittwochabend, 01.10.2013 an der heimischen Oak Lane auf den FC Issselhorst III. Nachdem Trainer Hendrik Sudbrock am vergangenen Wochenende seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte, wurde das Team von Thomas Kutscher und Peter Kuhlmann aufgestellt.

Druffel begann überraschend offensiv und konnte bereits nach 60 Sekunden den ersten halbwegs gefährlichen Torschuss Richtung Isselhorster Gehäuse abgeben. Gerade als man sich am Spielfeldrand noch überrascht die Augen rieb vom Druffeler Offensivpressing, folgte auf dem Spielfeld auch schon die Ernüchterung. Nach einem schnell ausgeführten Angriff und einem einfachen Doppelpass stand ein Isselhorster Stürmer frei im Strafraum und konnte in aller Ruhe den Ball zum 0:1 einschieben.

Doch Druffel ließ sich nicht von dem Gegentreffer verunsichern und spielte mutig nach vorne. So konnte Mario Pohlmann in der 12. Minute den bis dahin verdienten 1:1 Ausgleichstreffer durch einen schönen Distanzschuss unter die Latte in Tor hämmern. Die DSG wollte jetzt mehr und versuchte immer wieder durch schnelle Zuspiele in die Nahtstelle der Abwehr zu Chancen zu kommen, doch im Angriff fehlte die nötige Durchschlagkraft sodass die Abwehrspieler die Bälle ein ums andere Mal klären konnten.

Bei all dem Offensivdrang der Hausherren, vernachlässigte man leider die Defensive, sodass auch Isselhorst immer wieder gefährlich vors Tor von Daniel „Bam Bam“ Descher kam, der aber mit guten Paraden seinen Kasten sauber hielt, sodass man mit dem 1:1 in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt ging die Partie munter weiter, wobei der FCI weiter auf den Führungstreffer drängte. So konnten sich die Gäste drei Mal durch die Druffeler Abwehr kombinieren und alleine vor dem Tor auftauchen, doch „Bam Bam“ hielt mit drei glänzenden Paraden die Hausherren im Spiel.

Auf der Gegenseite kam man nun nur noch durch Konter über die linke Angriffsseite vor den gegnerischen Strafraum. Thomas Funk konnte sich mehrmals gut über links durchsetzen, doch seine Abschlüsse konnte der Keeper halten bzw. fanden keinen Abnehmer im Strafraum.

In der 65. Minute konnten die Gäste dann doch noch das 1:2 erzielen. Ein Freistoß aus halbrechter Position segelte lange durch den Strafraum an allen Akteuren vorbei und landete wie aus dem Nicht im Netz. Druffel wirkte in der Folgezeit geschockt und musste wenig später das 1:3 und 1:4 kassieren, ehe man wieder strukturiert nach vorne spielte.

So hatte man in der Schlussphase noch zwei gute Möglichkeiten. Zuerst stand der eingewechselte Lucas „Lulö“ Hanswillemenke nach mustergültigen Zuspiel von Markus Brand alleine im Strafraum vor dem Tor, konnte jedoch nicht genug Druck hinter den Ball bekommen, sodass der Schuss gehalten wurde. Wenige Minuten später folgte die zweite gute Chance nach einem Freistoß von Thomas Funk. Der Ball war lange in der Luft und am zweiten Pfosten war es Markus Brand, der nur noch mit den Haarspitzen an den Ball kam und so das Leder nicht Richtung Tor bekam.

So blieb es beim 1:4 für den FC Isselhorst.